Badenliga Damen Unerwartete Niederlage HSG TB/TG Pforzheim – TSG Wiesloch

20160220_1.Damen - TV Neureutt_DSC_5980Vergangenen Samstag fuhr die 1. Damenmannschaft der TSG Wiesloch nach Pforzheim um dort das Rückspiel gegen den Tabellenletzten anzutreten.

Zwar war den Damen bewusst, dass auch diese Mannschaft nicht zu unterschätzen ist, doch hätte man große Erwartungen an einen Sieg!

Doch schon von Beginn an lief es nicht so wie gewünscht. Zwar kamen die Weinstädterinnen im Angriff durch teils schönes Spiel zu ihren Toren, doch bekam man die Pforzheimer Damen in der Abwehr nicht ausreichend in den Griff. So konnten diese durch viele erfolgreiche Rückraumwürfe im Spiel bleiben. Bis zur Halbzeitpause konnten die Wieslocherinnen sich keine Führung herausspielen und gingen mit einem 14:14 in die Kabine.

Beide Mannschaften gingen mit neuer Kraft und Motivation in die 2. Halbzeit. Sie war geprägt durch 7 Zeitstrafen auf Seiten der Gäste, die trotz der Unterzahlsituationen erstmals in Führung gehen konnten (16:18, 19:22). In der 58. Minute gab es einen Ausgleich von 24:24 und die Spannung war immens hoch! Doch ein erfolgreicher Rückraumwurf der Gastgeberinnen in der letzten Spielsekunde machte sie zu den Siegerinnen der Partie.

Schwer enttäuscht fuhren die TSG-Damen wieder nach Hause.

Das nächste Spiel findet nächsten Sonntag um 17.30 in Ketsch statt. Dort möchte man seine eigentlich mögliche Leistung abrufen!

Für die TSG spielten:

Tor: Fiala, Karipidis

Feld: Schupp(2), Lies(4), Klevenz(1), Marischler(5), Rudolph(3), Hilgenhaus(1), Sauter(7/3), Gefäller(1), Heck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.