Badenliga Damen verlieren unglücklich

Vergangenen Samstag fuhren die TSG-Damen gemeinsam nach Großsachsen und dort, nach einem siegreichen Hinspiel, erneut gegen die HG Saase anzutreten.

Gleich zu Beginn fanden sie nicht wirklich gut in das Spiel, sodass Saase nach 11 Minuten schon 7:4 führte und Trainer Thomas Ernst die erste Auszeit nehmen musste- die Wirkung zeigte. Innerhalb kürzester Zeit holte Wiesloch auf (7:7, 8:8) und konnte sich bis kurz vor der Halbzeit im Spiel halten. In den letzten Sekunden machten die Gastgeberinnen jedoch noch zwei unglückliche Tore, wodurch man mit einem 17:14 in die Kabinen ging.

In den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit gelangen den Wieslocherinnen schöne Tore, die sie auf nur 2-3 Toren Abstand hielten. Doch dann ließ nach und nach die Kraft und die Konzentration nach und die HG konnte sich immer weiter absetzen.

So verloren die Damen der TSG schlussendlich unglücklich mit einem Ergebnis von 32:26 Toren.

Trainer Thomas Ernst zum Spiel:

„Wir konnten unsere Leistung nicht abrufen und machten viele ärgerliche Fehler. Saase nutzte seine Chancen heute besser.“

Nach den Ostertagen spielen die Damen am Samstag den 2. April um 17.00 Uhr zu Hause gegen die HSG Pforzheim.

Für die TSG spielten:

Tor: Fiala, Streib

Feld: Heck(4), Schupp(1), Körner, Klevenz(2), Marischler(1), Rudolph(4), Hilgenhaus, Sauter(11/5), Schiepan(1), Wild(2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.