(Badenliga Damen) Vermeintlich knapper Heimsieg der ersten Damenmannschaft (TSG Wiesloch- TV Schriesheim 31:30 (17:11))

20161119-1-damen-tv-schriesheim_dsc_8031

Am letzten Heimspiel-Samstag, empfing die erste Damenmannschaft der TSG den TV Schriesheim in der Stadionhalle. Aus den Erfahrungen des Vorjahres wusste man, dass man dieses Spiel nicht unterschätzen durfte.

Ziemlich hektisch starteten beide Mannschaften in das Spiel. Durch die ein oder andere Lücke in der Abwehr, fielen viele Tore auf beiden Seiten, dennoch konnte sich zunächst keine Mannschaft deutlich absetzen. Als der TV in der 24. Minute das Tor zum Ausgleich (11:11) warf, legten die Heimdamen dann richtig los. Bis zur Halbzeitpause folgte ein 6:0-Lauf, der sie mit einem Spielstand von 17:11 wohl gestimmt in die Kabine brachte.

In der zweiten Halbzeit holten die Schriesheimerinnen zwar hin und wieder ein paar Tore auf, doch kamen sie nie näher als drei Tore heran, man hatte das Spiel durchweg gut im Griff. Als es in der 56. Minute dann 31:24 stand, war man sich des Sieges ohne Zweifel sicher. Doch unsere Damen wollten es noch einmal spannend machen: plötzlich geriet das Spiel in Hektik und der TV erzielte innerhalb der letzten drei Minuten noch sechs Tore, vor allem über Gegenstöße. Beim 31:30 erklang dann glücklicherweise der Schlusspfiff und erlöste die Wieslocherinnen haarscharf vor einem Dilemma.

Trainer Frank Gerbershagen zum Spiel: „Die Hauptsache ist, dass wir das Spiel heute noch gewonnen haben. Wir müssen aber die letzten Minuten abhaken, so etwas darf uns in Zukunft nicht mehr passieren.“

Nächsten Samstag um 17.30 Uhr folgt das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten, den TSV Amicitia 06/09 Viernheim.

Für die TSG spielten:

Tor: Streib, Karipidis

Feld: Müller, Lies(6), Schupp, Marischler(1), Hilgenhaus(3), Sauter(9/6), Gefäller(1), Hofmann(2), Schmidt(3), Frick(4), Hofstetter(2)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.