post

Badenliga Herren: Auswärtsmiesere bleibt bestehen SG Heddesheim vs. TSG Wiesloch 22:20 (13:9)

Nachdem man vergangenes Wochenende das Heimspiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim erfolgreich bestreiten konnte, sollte am Samstag gegen den Spitzenreiter aus Heddesheim direkt der nächste Streich folgen. Die TSG kam gut ins Spiel und Sebastian Hecker machte mit seinem Treffer zum 0:1 den Auftakt. Nach einer guten Viertelstunde stand es 7:7. Nun deckten die Hausherren aber etwas offensiver, sodass die TSG Offensive häufiger ins Zeitspiel geriet. Auch in der Deckung machte man es der SG Heddesheim, die häufig mit zwei Kreisläufern agierte, zu einfach. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang es somit der SG ihre Führung auf 13:9 auszubauen. Nach dem Pausentee robbte sich die TSG nun Tor um Tor heran. Auch die Strategie des siebten Feldspielers fruchtete nun nicht mehr so gut, gegen die besser organsierte Abwehr der TSG. 15 Minuten waren noch zu spielen, als Alexander Sauer den 16:16 Ausgleich besorgte. Knapp zehn Minuten später war es Florian Sauter der die TSG mit seinem Treffer zum 19:20 in Führung brachte. Die TSG hatte nun alle Trümpfe in der Hand, doch vergab die Chancen sich noch weiter abzusetzen. Eine Minute vor Ende hatte somit die SG Heddesheim wieder die Oberhand. Nach einer Parade von Moritz Haubrok hätte sich eventuell nochmals die Gelegenheit zum Ausgleich gegeben, doch der zu kurzgeratene Abwurf des TSG Schlussmanns landete direkt in den Händen von David Walzenbach, welcher zur 22:20 Entscheidung traf. Die Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt blieb somit unbelohnt und die TSG weiter ohne Sieg in der Ferne. Am Samstag um 19 Uhr gastiert der Aufsteiger aus Dossenheim in der Wieslocher Stadionhalle. Hier gilt es wieder zu punkten, um den Anschluss ans obere Tabellendrittel nicht zu verlieren. Wie immer freuen wir uns auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Für die TSG spielten:
Im Tor: Moritz Haubrok, Sebastian Sauter
Im Feld: Jonas Ruß (2), Tim Marischler, Jukian Ebbecke (2), Lukács Petróczi, Alexander Sauer (3/1),Florian Sauter (2), Kevin Kleinlagel (4), Stefan Jochim (1), Kevin Körner (1), Phillipp Kinscherf (2), Sebastian Hecker (3)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.