(Badenliga Herren) Badenliga Herren mit verkorkstem Rückrundenstart TSG Wiesloch – TSV Birkenau 21:36 (9:18)

20160116_1.Herren - TSV Birkenau_DSC_4698

Die Vorzeichen für das erste Spiel in der Rückrunde waren alles andere als gut. Neben dem langzeitverletzten Florian Sauter (Kahnbeinbruch) mussten kurzfristig auch Patrick Körner, Simon Körner, Florian Steinmann, Hendrik Wagner und David Späth verletzungsbedingt passen. Dementsprechend dezimiert trat die TSG gegen den Meisterschaftsfavoriten Birkenau an und tat sich sichtlich schwer. Nach sieben gespielten Minuten stand es bereits 0:5 für die Gäste ehe Trainer Rohr eine Auszeit nahm und die TSG daraufhin ihr erstes Tor erzielte (1:5). Die Zuschauer in der Stadionhalle sahen ein Spiel in dem die Gäste gegenüber den Weinstädtern  in allen Belangen überlegen waren, so war die Partie war bereits Mitte der ersten Halbzeit entschieden (4:14). Beim Stand von 9:18 wurden die Seiten gewechselt und die Partie plätscherte vor sich hin. Während sich die TSG weiterhin schwer tat ein durchkommen gegen die Birkenauer Abwehrreihe zu finden, setzten sich die Gäste zwischenzeitlich auf bis zu 13 Tore ab. Dabei war auch viel Pech für die TSG mit im Spiel, denn zu oft scheiterte man am Pfosten. Am Ende waren es dann 15 Tore Unterschied (21:36) und nun gilt es für die TSG in den nächsten Wochen hart zu arbeiten um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Möglichkeit hierzu besteht schon kommendes Wochenende beim HSV Hockenheim der mit 14:14 Punkten einen Platz in der Tabellenmitte inne hat. Anpfiff in der Jahnhalle ist am Sonntag den 24.01 um 17:30 Uhr!

Für die TSG spielten:

Tor: Böhler, S. Sauter
Feld: Müller (1), Ruß (3/1), Maier (2/1), Tichelmann (5/1), M. Sauter (3), Messerschmidt (1), Meudt (1), Späth , van de Locht (3), Wolfbeisz (1), Heim (1)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.