(Badenliga Herren) Erste Punkte zu ungewohnten Zeiten TSG Wiesloch – TG Eggenstein 27:22 (12:14)

(22.09.2017) Am vergangenen Freitagabend wollte die TSG Wiesloch ihre ersten zwei Zähler gegen die Gäste aus Eggenstein holen. Dementsprechend hochmotiviert startete die „Körner Sieben“ in das erste Heimspiel. Die „Crows“ der TG Eggenstein fanden allerdings anfänglich besser ins Spiel und führten nach wenigen Minuten mit drei Toren (1:4). Nach den anfänglichen Ladehemmungen der TSG hielten die Weinstädter langsam dagegen. Mangelnde Wurfausbeute und eine zu statische Abwehrreihe verwehrte Wiesloch jedoch, mit dem Konkurrenten aus dem Karlsruher Raum gleichzuziehen, und so trennte man sich nach 30 kämpferischen Minuten unzufrieden mit immer noch zwei Toren Rückstand (12:14) zum Pausentee.

Es benötigte dennoch fast zehn weitere Minuten bis es den Weinstädtern gelang, die Ratschläge des Trainerteams Körner/Bender umzusetzen. Weiterhin motiviert und von den zahlreich erschienenen Fans angefeuert gelang in der 41. Minute zum ersten Mal der Ausgleich (17:17). Durch bessere Abwehrarbeit und Teamgeist konnte man kurze Zeit später die erste Führung aus Sicht der Wieslocher verbuchen (18:17). Da man jetzt endlich so spielte, wie anfänglich vorgenommen, und die kleinen Fehler abstellen konnte, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Führung weiter ausgebaut werden konnte. Das geschah dann durch einen 4:0 Lauf der Wieslocher, der auch nicht von einer Eggensteiner Auszeit unterbrochen werden konnte. So lautete der Spielstand nach 48 Minuten 22:18 für die Hausherren.

Das Abwehrbollwerk der TSG stand weiterhin, und so konnte man sich gegen Ende der Partie ein für alle Mal Tor für Tor absetzen. Die Eggensteiner konnten den letzten Ball der Partie im Tor unterbringen und so noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. So stand auf der Anzeigetafel in der Stadionhalle nach Ablauf der 60 Minuten 27:22, sodass Fans und Spieler der TSG Wiesloch zusammen den ersten (Heim-) Sieg bejubeln konnten.

Für die TSG spielten:
Tor: Ansmann, Böhler
Feld: Ruß (3/2), Ganshorn (1), Tichelmann, Dutzi (5), M. Sauter,  Meudt, F. Sauter (2), B. Maier, van de Locht (3), Müller, Wagner (11)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.