post

Badenliga Herren gewinnen gegen die SG Heddesheim 24:16 (13:9) 

In der Hinrunde unterlag die TSG nach einer sehr schwachen ersten und kämpferischen zweiten Halbzeit bei der SG Heddesheim noch mit 22:20. Dafür wollte man sich zu Hause in eigener Halle revanchieren. Die Partie begann, wobei die Gäste aus Heddesheim bis zur 12 Minute und der Auszeit der TSG den dann doch besseren Start erwischten (3:5). Die Auszeit von Trainer Michael Peitz trug Früchte und die TSG konnte den zwei Tore Rückstand in der 20. Minute in eine zwei Tore Führung umwandeln (8:6). Diese Führung glich für Heddesheim Raimonds Trifanovs in der 24. Minute mit einem seiner insgesamt 8 Treffern aus (8:8). Gleichzeitig war das aber auch der Wendepunkt und die TSG drückte dem Spiel nun ihren Stempel auf. Ein 3:0 Lauf für die TSG durch Florian Sauter kurz vor dem Pausentee brachte der TSG die vier Tore Führung von 13:9 zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang zog die TSG, vor allem dank einer starken Abwehrleistung und einem immer besser werdenden Torhüter, auf 15:9 davon. Dem hatte die SG Heddesheim nicht entscheidendes mehr entgegenzusetzen und die Gastgeber bauten ihre Führung bis auf 8 Tore aus. Am Ende gewann die TSG ihr Heimspiel mit 24:16 und ist zu Hause weiterhin eine Macht. Außerdem konnte die TSG mit dem Sieg gegen die SG Heddesheim nun gegen jeden Badenligisten punkten.

Am kommenden Sonntag, dem 02.04., geht es für die TSG Wiesloch zur TSG aus Dossenheim. Im Hinspiel gelang den Weinstädtern ein deutlicher 36:25 Sieg. Will man nun im Auswärtsspiel bei den Germanen bestehen, bedarf es am Wochenende eine konzentrierte Leistung. Anpfiff in der Schauenburghalle ist um 18:00 Uhr.

Für die TSG spielten im Tor: S. Sauter (1), Böhler
Im Feld: Ruß (3/1), Marischler (3), Ebbecke, Petróczi (1), F. Sauter (5), Kleinlagel (6), Jochim, Körner (2), Dürr, Hecker (3/2)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.