post

Badenliga Herren gewinnen gegen Tabellenführer: TSG Wiesloch -SG Heidelsheim/Helmsheim 24:19 (11:8)

Im letzten Spiel der Saison wollte die TSG weiter ihre Festung in der Stadionhalle verteidigen und Selbstvertrauen für die Aufsteigerrunde tanken. Die Vorzeichen standen jedoch nicht optimal, da man Corona bedingt auf mehrere Spieler verzichten musste. So rückten die zwei Routiniers Michel Sauter und David Böhler in den Kader der TSG. Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein enges und temporeiches Spiel. Nach knapp zwanzig Minuten stabilisierte sich die TSG hinten wie vorne. Ein Doppelschlag von Jonas Dutzi führte zur ersten Führung von zwei Toren. Dank einer überragenden Abwehr, gepaart mit einem gut aufgelegten Moritz Haubrok im Tor, gelang es diese Führung bis zur Halbzeit um ein Tor auszubauen. Mit dem 11:8 zur Pause, war somit eine gute Basis für die zweite Hälfte gelegt. Nach dem Pausentee brannte die TSG ein wahres Feuerwerk ab und zog durch einen 7:3 Lauf auf 18:11 zwanzig Minuten vor Ende davon. Die Gäste aus Heidelsheim stellen nach einer Auszeit auf eine etwas offensiver Deckung um. Die durch die Umstellung provozierten Technischen Fehler seitens der TSG, bestrafte die SG gnadenlos durch ihr gutes Konterspiel. Der Vorsprung schmolz auf nur noch drei Tore, doch Sebastian Hecker riss, mit einer staken Einzelaktion, das Ruder wieder rum. In den letzten zehn Minuten ließ man nichts mehr anbrennen. Jonas Ruß verwandelte per Siebenmeter zum 24:19 Endstand. Durch diesen Sieg sicherte sich die TSG souverän den dritten Platz, nur einen Punkt hinter den Spitzenreitern aus Heidelsheim und Knielingen. Im Viertelfinale der Aufstiegsrunde, geht es nun am Sonntag den 20.03. gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der heimischen Stadionhalle. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans, mit denen wir die Stadionhalle in eine wahre Handball-Hölle verwandeln können.

Im Tor: Moritz Haubrok, David Böhler
Im Feld: Jonas Ruß(5), Julian Ebbecke, Lukács Petróczi(4), Jonas Dutzi(2), Michel Sauter(2), Alexander Sauer(1), Florian Sauter(2), Kevin Körner(3), Sebastian Sauter, Sebastian Hecker(5)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.