(Badenliga Herren) Heimserie ausgebaut TSG Wiesloch – HSG St. Leon/Reilingen 33:29 (14:15)

Mit einem letztlich verdienten 33:29 gegen die HSG St. Leon/Reilingen gewannen die ersten Herren der TSG Wiesloch ihr Heimspiel und bleiben zu Hause weiterhin verlustpunktfrei. Als am vergangenen Samstag das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus St. Leon angepfiffen wurde, zeigte die Wieslocher Mannschaft sofort zu Beginn, dass sie keine Niederlage in Kauf nehmen wollte. So zogen die Weinstädter nach acht Minuten mit einem 3:0 Lauf auf 6:3 davon; beim Stand von 8:4 (13.Minute) baten die Gäste zur Auszeit – mit Erfolg. Die HSG kam zurück ins Spiel und profitierte vermehrt von der schwächelnden Wieslocher Abwehr. Nach 17 Minuten war der Wieslocher Vorsprung auf ein Minimum geschrumpft (9:8) und fünf Minuten später musste man erst den Ausgleichtreffer, dann auch noch die Führung der Gäste hinnehmen (12:13). Während im Wieslocher Angriff durch schnelles Tempospiel alles rund lief und auch die konsequente Manndeckung gegen Hendrik Wagner keine Torflaute bewirkte, stand man in der Abwehr oft neben sich und ließ große Lücken, die die gastierenden Reilinger nutzten, um ihre knappe Führung in die Halbzeitpause hineinzutragen (14:15). Unzufrieden über die eigene Abwehrleistung verabschiedete sich die Körner Sieben zum Pausentee.

Der Kabinengang schien der TSG gut getan zu haben. Dank Korrekturen im Abwehrsystem konnte sich das Wieslocher Trainergespann Körner/Bender fünf Minuten nach Wiederanpfiff über die erneute Führung freuen (17:16). Der Gastgeber spielte vorne weiterhin kompromisslos und machte hinten seine Arbeit besser, als noch in der ersten Halbzeit. Wenn auch nicht perfekt, denn die HSG blieb dem Gastgeber lange auf den Fersen und hielt dagegen. Erst in der 48. Minute setzte man sich aus Wieslocher Sicht erneut mit vier Toren ab (26:22) – fünf Minuten vor Schluss sogar mit fünf (30:25). Die TSG ließ sich auch nicht von der neuen Abwehrstrategie der Gegner beirren, die zeitgleich alle drei Rückraumspieler der Wieslocher manndeckten. So konnten die Gäste zwar noch einmal auf drei Zähler herankommen; der Heimsieg der TSG blieb aber ungefährdet.

Als nach 60 Minuten das 33:29 auf der Anzeigetafel der Wieslocher Stadionhalle leuchtete, waren Fans und Spieler gleichermaßen erfreut über den vierten Heimsieg in Folge.

Für die TSG spielten:
Tor: Ansmann, Böhler
Feld: Dörr, Dutzi (5), Ganshorn (1), van de Locht (5/2), B. Maier, N. Maier, Meudt (1), Müller, Ruß (4), F. Sauter (7), Vondermühl, Wagner (10)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.