(Badenliga Herren) In der Zweiten sieht man besser: TSG Wiesloch – TV Hardheim 32:26 (16:16)

Auch dieses Wochenende konnten die Fans in der Wieslocher Stadionhalle wieder jubeln, als die ersten Herren der TSG Wiesloch am Samstag den TV Hardheim ohne Punkte im Gepäck nach Hause schickten. In der ersten Halbzeit sah es aber nicht ganz so gut aus für die Gastgeber. Zwar erwischten die Weinstädter den besseren Start und konnten eine zwei Tore Führung behaupten, aber nach nur zehn Minuten wechselte die Führung (4:5). Auch eine frühe Auszeit des Trainergespanns Körner/Bender konnte die Wieslocher Abwehrreihe nicht zu gewohnter Kompaktheit zurückführen, was viele Tore über die Kreisposition zur Folge hatte. Lediglich ein hervorragend aufspielender David Böhler im Tor der Wieslocher verhinderte einen höheren Führungsausbau der Hardheimer. Während man sich hinten in der Abwehr schwer tat, lief vorne die Tormaschinerie der TSG ohne größere Probleme. So trennten die beiden Mannschaften in den ersten 30 Minuten nie mehr als zwei Tore voneinander; wenn gleich der gastierende TV Hardheim die Führung für sich beanspruchte. Mit der Pausensirene konnte die TSG den Ausgleich zum 16:16 Halbzeitstand erzielen.

Nach dem Pausentee stand es quasi wieder 0:0 – das Spiel war offen. Auf Seiten der Wieslocher schwor man sich die Absprachefehler der ersten Spielhälfte auszumerzen und dementsprechend motiviert startete man nach dem Wiederanpfiff. Schon folgte die erste Führung seit 20 Minuten (17:16), die gleich im nächsten Angriff um ein weiteres Tor erweitert wurde. Diese Führung wollte die TSG partout nicht abgeben und ließ dem gegnerischen TV keine Chance heranzukommen. In der Abwehr stand man wieder kompakt und schloss im Angriff kompromisslos ab. Langsam aber sicher baute man den Vorsprung aus (23:19 – 41. Minute). Auch das Spiel in Unterzahl war für die Körner Sieben in dieser Phase des Spiels kein Beinbruch – es verzögerte maximal den stetigen Ausbau der Wieslocher Führung. Mit geschlossener Teamleistung konnte man sich zwischenzeitlich über sieben Tore mehr als der Gegner freuen (32:25); der letzte Treffer der Partie blieb aber den Gästen überlassen, die so noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.
So stand nach Ablauf der 60 Minuten Spielzeit ein 32:26 auf der Anzeigetafel der Stadionhalle in Wiesloch und die zahlreich erschienenen Fans freuten sich gemeinsam mit den Spielern über das fünfte Spiel ohne Niederlage in Folge.

Für die TSG spielten:
Tor: Ansmann, Böhler
Feld: Dörr (1), Dutzi (1), Ganshorn (1), van de Locht (8/3), B. Maier (2), Meudt (4), Müller (3), Ruß (3), M. Sauter, F. Sauter (2), Tichelmann (1), Wagner (6)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.