(Badenliga Herren) Positivtrend fortgesetzt TV Knielingen – TSG Wiesloch 30:35 (13:17)

Auch dieses Wochenende konnten die Fans der ersten Herren der TSG wieder jubeln, als man am Sonntag beim TV in Knielingen antrat und nach 60 Minuten die Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

Dabei sah es zumindest zu Beginn nicht ganz so rosig für die Gäste aus. Zu langsam fand man in das Spiel, zu offen stand man in der Abwehr und zu ideenlos war man im Angriff. Die Knielinger nutzten diese Anlaufschwierigkeiten und gingen prompt mit 3:1 in Führung. In der 12. Minute konnte man den Ausgleich erzielen (4:4); die erste Führung ließ hingegen noch etwas länger auf sich warten. In der 17. Minute erzielte man dank besserer Absprache in der Abwehr und mehr Tempo im Angriff den 6:7 Führungstreffer. Fokussiert und endlich im Spiel angekommen gaben die Weinstädter diesen Vorsprung nicht wieder her. Bis zum Pausentee konnte man sogar noch auf vier Tore erhöhen und verabschiedete sich zwischenzeitlich mit 13:17.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Spiel. Die Körner Sieben schaffte es nicht ihre Führung auszubauen, was vor allem an der mangelnden Chancenverwertung im Angriff lag. Sowohl der gegnerische Torhüter, als auch das Leichtmetall wurden durch zahlreiche Fehlwürfe regelrecht warmgeschossen. Dennoch ließ man den TV nicht auf mehr als zwei Zähler herankommen, was der nach wie vor soliden Deckung der TSG zuzuschreiben war. Eine viertel Stunde vor Schluss stellte der Karlsruher Gastgeber seine Deckung um. Gleich zwei der Wieslocher Rückraumschützen wurden vom Spielgeschehen ferngehalten. Die TSG nutzte die dadurch entstandenen Räume erfolgreich und brachte noch etwas Differenz auf die Anzeigetafel (20:26). Zum großen Bedauern der Zuschauer fanden immer noch eine Menge der zahlreichen Tempogegenstöße nicht ihren Weg ins Tor; die Partie konnte nicht frühzeitig entschieden werden.

In einer hektischen Schlussphase, die auf beiden Seiten von allerlei technischer Fehler, schlechter Torabschlüsse und ständigem Hin und Her geprägt war, musste man aus Wieslocher Sicht ein paar Tore Abstand einbüßen. Nichts desto trotz konnte man sich nach Ablauf der Spielzeit über einen verdienten 30:35 Sieg freuen.

Für die TSG spielten:
Tor: Ansmann, Böhler
Feld: Dörr (1), Ganshorn (1), van de Locht (4/1), B. Maier (2), N. Maier (7) Ruß (6), F. Sauter (4), Tichelmann, Vondermühl, Wagner (10)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.