Badenliga Herren: Punkteteilung in Oftersheim – HG Oftersheim/Schwetzingen 2 vs. TSG Wiesloch 26:26 (13:10)

Nur einen Punkt konnten die ersten Herren der TSG Wiesloch am vergangenen Sonntag beim 26:26 gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 mit nach Hause nehmen. Dabei sah es zunächst gut aus für die Weinstädter, die in den ersten zehn Minuten konsequent ihre knappe Führung behaupteten und nach 19 Minuten mit drei Zählern mehr auf dem „Torekonto“ dastanden (6:9). Nach dem 7:10 stand man sich aber selbst im Weg und schaffte es nicht, sich weiter abzusetzen. Trotz mehrerer Zeitstrafen gegen den Gastgeber blieb es den Wieslochern verwehrt, einen Torerfolg zu erzielen. Zudem ermöglichten ungenaue und überhastete Abschlüsse Tempogegenstöße. Doch auch in der Abwehr stand die TSG nicht mehr so kompakt wie anfänglich, was einen 6:0 Lauf der Drittliga Reserve der HG als Konsequenz hatte. Mit 13:10 trennte man sich zum Pausentee, der dringend nötig war, um sich erneut zu sammeln.

Der Kabinengang schien der Körner Sieben gut getan zu haben, denn nach drei Minuten glich man zum 13:13 aus; schaffte es in der 42. Minute sogar erneut mit drei Toren in Führung zu gehen (16:19). Zum Leidwesen der mitgereisten Fans führten erneute Unachtsamkeiten und individuelle Fehler dazu, dass die Gastgeber erneut herankamen. Die letzte viertel Stunde der Partie war ein heißes Kopf an Kopf Rennen, bei welchem die HG leicht die Nase vorne hatte, da es der TSG nicht gelang fehlerfrei zu spielen. Zehn Sekunden vor Schluss gingen die Schwetzinger erneut in Führung (26:25) und das Trainerteam Körner/Bender nahm seine Auszeit – mit Erfolg. Ein Wurf aus dem Block fand seinen Weg ins gegnerische Tor und rettete den Wieslochern einen Punkt.

Für die TSG spielten: Tor: Ansmann, Böhler Feld: Dörr, Dutzi (4), Ganshorn, van de Locht (5), B. Maier, Meudt (2), Ruß (3/1), M. Sauter, F. Sauter (4), Tichelmann, Wagner (8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.