post

Badenliga Herren: Revanche geglückt TSG Wiesloch vs. HG Oftersheim/Schwetzingen II 24:22 (11:8)

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende in Plankstadt wollte man am Samstagabend vor heimischem Publikum wieder einen Sieg einfahren. Mit der HG Oftersheim/Schwetzingen warte eine sehr junge, technisch starke und schnelle Mannschaft auf die TSG. So hieß es von Anfang an kompakt in der Abwehr zu stehen und gut im Verbund zu decken. Dies meisterte die TSG in der Anfangsphase des Spiels exzellent und so fiel der erste Gegentreffer nach erst neun Minuten. Aus der stabilen Abwehr heraus, kam die TSG immer wieder zu einfachen Torerfolgen aus der ersten und zweiten Welle. Die HG konnten sich bei ihrem Torhüter Maximilian Herb bedanken, dass die TSG nicht noch weiter davonzog und so ging man mit einem Stand von 11:8 in die Kabine. Nach dem Pausentee bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Die TSG wurde dann jedoch etwas zu nachlässig, so dass die Gäste in Minute 40 zum 14:14 Ausgleich kamen. In der Folge nahmen die Hausherren dann jedoch wieder das Heft in die Hand und zogen wieder auf 20:15 zehn Minuten vor Ende davon. Kurz vor Ende konnten die Gäste der Rückstand nochmals auf drei Tore verkürzen, doch Philipp Kinscherf besorgte mit seinem Treffer zum 24:20 die Vorentscheidung. Am Ende stand somit ein umkämpfter aber hoch verdienter 24:22 Heimsieg zu Buche. Am Wochenende wartet dann am Sonntag um 17:30 Uhr mit dem TV Friedrichsfeld der nächste Gegner auf die TSG. Wir freuen uns auf reichlich Unterstützung, um auch Auswärts wieder zu punkten.

Im Tor: Moritz Haubrok, Sebastian Sauter
Im Feld: Jonas Ruß(1), Tim Marischler(1), Jukian Ebbecke, Lukács Petróczi, Alexander Sauer(4), Kevin Kleinlagel(5), Stefan Jochim(2), Kevin Körner(4), Simon van de Locht(2), Phillipp Kinscherf(4), Sebastian Hecker(1)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.