post

Badenliga Herren: Sensationeller Heimsieg TSG Wiesloch -TSV Rot-Malsch 28:21 (17:9)

Am Samstag galt es im Lokalderby gegen den TSV Rot-Malsch die gute Leistung der ersten beiden Spiele zu unterstreichen. Den Gästen aus Rot-Malsch gehörte der erste Angriff der Partie, den Maximilian Hornstein mit einem Tor von der 7m Linie vollendende. Praktisch von der Hängematte in die Startaufstellung sorgte Urlaubsrückkehrer Jonas Ruß für den Ausgleich. In einer fast ausverkauften Stadionhalle stellte die TSG eine harte und aggressive Abwehr. Im Tor der TSG war Moritz Haubrok auf seinem Posten und hielt was es zu halten gab. Nach gut 20 Minuten kam die TSG auf nur fünf Gegentreffer. Im Angriff war man sehr variabel und so schlugen die Bälle aus allen Positionen im Gäste Tor ein. Mit einer komfortablen 17:9 Führung ging man in die Kabine. Nach dem Pausentee machte die TSG munter weiter und markierte nach 35 Minuten die erste zehn Tore Führung. Beim TSV Rot-Malsch keimte nach einem 0-3 Lauf schon wieder etwas Hoffnung auf, die TSG zeigte sich jedoch unbeeindruckt und stellte knapp zehn Minuten vor Ende wieder auf 26:16. In den letzten zehn Minuten wusste sich der ein oder andere Spieler auf Seiten des TSV Rot-Malsch nicht mehr anders als mit einem Frustfoul gegen die immer noch schnelle und agile TSG zu helfen. Der Vorsprung wurde nun souverän verwaltet und so stand ein überaus verdienter 28:21 Heimsieg zu Buche. E

in großes Dankeschön geht nochmals an die zahlreich erschienen Fans, die für eine großartige Atmosphäre in der Stadionhalle sorgten. Am kommenden Sonntag, den 08.10. um 16:30  Uhr steht dann gegen die TSG Plankstadt das nächste Auswärtsspiel an. Wir freuen uns wie immer über zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Im Tor: Moritz Haubrok, Sebastian Sauter
Im Feld: Jonas Ruß (5), Tim Marischler (4), Jukian Ebbecke, Alexander Sauer (4), Florian Sauter, Kevin Kleinlagel (4), Kevin Körner (3), Simon van de Locht (3), Phillipp Kinscherf (3), Sebastian Hecker (2)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.