(Badenliga Herren) Spielbericht TSG Wiesloch vs. TSV Viernheim

Die TSG Wiesloch war gewillt gegen Viernheim erneut eine starke Leistung zu erbringen um direkt die nächsten 2 Punkte auf ihr Konto zu hieven. Nach dem 10 Tore Sieg gegen Friedrichsfeld fand man in der Weinstadt neuen Mut und machte sich seiner Stärken bewusst.

Endlich mal wieder in der eigenen Halle, fand die TSG blendend ins Spiel und machte einen sehr stabilen Eindruck. In der Abwehr agierte man aggressiv und zwang den Gegner zu langen kräfteraubenden Angriffen. Auch Viernheim stand massiv in ihren Abwehrreihen und so wechselte die Führung stetig. Gegen Ende der ersten Hälfte etablierte man dann seitens Wiesloch das schnelle Umschaltspiel und konnte technische Fehler des TSV schnell in Tore ummünzen. Zur Halbzeit gab es trotzdem ein knappes 17:16.

Voller Zuversicht musste man dann ernüchternder Weise mit einem weinenden Auge dem Beginn der zweiten Halbzeit beiwohnen. Wiesloch verpasste den Anschluss an die konzentrierte Leistung der beginnenden 30 Minuten und ließ nach einer Zeitstrafe einen 0-4 Lauf der Gäste zu. Wiesloch schaffte es zwar das ein und andere mal, sich bis auf einen Zähler heran zu kämpfen, der Ausgleich blieb dem Team jedoch verwehrt. Am Ende trennte man sich 30-33.

Die kämpferische Leistung wurde zum Bedauern der Fans an diesem Tag nicht belohnt, machte aber Mut, so Trainer Körner, für die nächsten Spiele.

Für die TSG spielten:
Tor: Böhler
Feld:
Ruß 7, N. Maier 2, Olbrich 4/1, B. Maier, Dutzi 3, F. Sauter 3, Körner 4, van de Locht 6/3, Hecker, Neff 1

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.