Badenliga Herren starten mit Niederlage in Rückrunde – TV Knielingen – TSG Wiesloch 21:16 (8:8)

Zum Start der Rückrunde war die TSG Wiesloch zu Gast beim TV Knielingen. Die TSG kam gut in die Partie und führte nach 11 Minuten mit 1:3. Es sollte in der ersten Halbzeit kein Spiel der Angriffsreihen werden, die Abwehr gepaart mit einer guten Torhüterleistung stand bei der TSG im Vordergrund. So trennte man sich mit einem 8:8 in die Kabine. Nach dem Pausentee war der TV Knielingen, in der Chancenverwertung, besser und konnte sich über das 10:10 (36. Min.) auf 16:11 (44. Min.) absetzen. Doch auch die genommene Auszeit des Trainergespanns Peitz/Bender hatte keinen Einfluss auf eine bessere Chancenverwertung seitens der Weinstädter. Knapp 10 Minuten blieb die TSG ohne Torerfolg wodurch Knielingen über 18:12 zum 21:16 Endstand davon zog. Im anschließenden Trainergespräch brachte es Trainer Michael Peitz dann auf den Punkt: „Wir haben heute eine super Abwehr gestellt und können mit 21 Gegentoren zufrieden sein. Im Angriff hingegen sind wir in der zweiten Hälfte zu oft am Knielinger Torhüter gescheitert und hatten mit 25 Fehlwürfen eindeutig zu viele.“

Für die TSG spielten:
Tor: Haubrok, S. Sauter, Böhler
Feld: Olbrich (2), Ruß (4), N. Maier (2), Dutzi, M. Sauter, Ganshorn, F. Sauter (2/1), Körner, van de Locht (5/3), B. Maier, Hecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.