post

Badenliga Herren testen gegen Nußloch und das Hygienekonzept

Am Samstag, den 12.09.2020 um 17:00 Uhr findet der letzte Test vor Rundenstart des Badenligateams der TSG Wiesloch gegen die SG Nußloch in der Stadionhalle Wiesloch statt. Dabei wird nicht nur spielerisch getestet sondern auch das Hygienekonzept er TSG mit Zuschauern.

Sportlich wird es bereits der zweite Test in der Vorbereitung gegen die SG Nußloch sein. In Nußloch gewann man knapp mit 17:20 und war noch am Anfang der Vorbereitung. Unter der Woche testete das Team um Trainer Michael Peitz gegen den TSV Birkenau, der kommende Saison in der BWOL spielen wird, und zeigte eine gute Vorstellung, die man am Ende knapp mit 21:25 verlor. Gegen die SG will man nun abschließend nochmal unter Wettkampfbedingungen verschiedene Formationen in Abwehr und Angriff testen.

Für die Wieslocher Fans bietet sich auch die Möglichkeit die beiden Neuzugänge in Aktion zu erleben. Schon im Februar kam Lukács Petróczi von der SG Nußloch zur TSG. Sein erstes Spiel machte er für die TSG bereits am 07.03.20 beim Auswärtserfolg in Hardheim ehe die Corona Pandemie den Spielbetrieb lahm legte. Kevin Kleinlagel ist der zweite neue im Team für die anstehende Badenligasaison. Kevin spielte zuvor bei der HSG St. Leon Reilingen, ehe es durch einen Auslandsaufenthalt zu einer Pause kam und der Linkshänder nun für die TSG aufläuft. An der Seitenlinie gibt es ebenfalls noch eine Veränderung neben Michael Peitz wird nun Jonas Ruß als Spielender Co-Trainer fungieren.

Das Hygienekonzept der TSG Wiesloch Handball sieht 125 Sitzplätze in der Stadionhalle vor, dass gegen die SG Nußloch praktisch erprobt werden soll. Der Eintritt kostet 2€ und die Einnahmen werden zwischen den beiden Vereinen geteilt. Ein Einlass in die Stadionhalle ist nur mit Mund- und Nasenschutz gewährleistet, Faceshilds zählen nicht. Wir bitten alle Zuschauer frühestens 30 Minuten vor Anpfiff (17 Uhr) da zu sein und die ausgehängten Vorschriften zu beachten.

Hier findet ihr das Hygienekonzept, dass am Wochenende zum Einsatz kommen wird: Hygienekonzept TSG Wiesloch Handball

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.