post

Badenliga Herren: TSG bleibt auswärts weiter punktlos TSV Viernheim – TSG Wiesloch 28:24 (14:13)

Nach einer herben Auswärtspleite in Friedrichsfeld vergangenes Wochenende, stand am Sonntag in Viernheim der nächste starke Tabellennachbar vor der Tür. Die TSG war personell etwas gebeutelt, nichtsdestotrotz aber hoch motiviert und bereit den ersten Auswärtserfolg einzufahren. Die ersten Minuten begangen vielversprechend für die TSG. Immer wieder konnte Luki Petróczi am Kreis angespielt werden, was häufig zu einem Siebenmeter führte, die Alexander Sauer gewohnt solide verwandelte. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich dann jedoch die Technischen Fehler bei der TSG, so kamen die Gastgeber immer wieder zu einfachen Gegenstoßmöglichkeiten. Moritz Haubrok konnte jedoch einige Bälle parieren und hielt die TSG somit im Spiel. Das ausgeglichenen Kräfteverhältnis spiegelte sich auch im 14:13 Pausenstand wider. Nach dem Pausentee entwickelte sich eine sehr Kampfbetonte Partie, so dass die TSG fast pausenlos in Unterzahl agieren musste. Die Viernheimer wussten jedoch nicht aus dieser Situation Kapital zu schlagen und so stand es zehn Minuten vor Ende nur 22:20. Dann gingen der TSG jedoch langsam aber sicher die Körner aus. Im Angriff ließ man nun die ein oder andere Chance liegen und die Hausherren konnten sich vier Minuten vor Ende auf vier Tore absetzen. Diesen Vorsprung konnte die TSG nicht mehr aufholen und so stand es am Ende 28.24. Nun gilt es nächsten Samstag gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim in heimischer Halle zu punkten und wieder auf Kurs zu kommen. Anpfiff ist wie immer um 19 Uhr in der Stadionhalle. Wir freuen uns auf reichlich Unterstützung, um unsere Heimstärke voll ausspielen zu können.

Im Tor: Moritz Haubrok, Sebastian Sauter
Im Feld: Jonas Ruß, Tim Marischler (2), Jukian Ebbecke (1), Lukács Petróczi (3), Alexander Sauer (9/4),Florian Sauter (1), Kevin Kleinlagel (4), Stefan Jochim (2), Kevin Körner (2),

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.