(Badenliga Herren) TSG entscheidet Abstiegsgipfel für sich: TSG Wiesloch – SG Stutensee-Weingarten 28:27 (14:12)

20160402_1.Herren - SG StutenseeWeingarten_DSC_7882

Am Samstag kam es zum wohl wichtigsten Spiel für die TSG in der Runde 2015/2016. Viele Fans beider Lager fanden den Weg in die Stadionhalle und unterstützten ihre Teams lautstark. Die Rahmenbedingungen für ein spannendes Spiel im Abstiegskampf waren gegeben, und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.

In der ersten Halbzeit dominierte die TSG das Spielgeschehen. In der Abwehr stand man kompakt und machte der Spielgemeinschaft ein Durchkommen schwer. Im Angriff spielte die TSG geduldig und erarbeitete sich Chance um Chance. Dennoch gelang es nicht, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. So wurden die Seiten beim Stand von 14:12 gewechselt.

Die TSG kam gut vom Pausentee zurück und erhöhte auf 15:12. Die Weinstädter schienen das Spiel im Griff zu haben und spielten konzentriert weiter (18:15, 21:17). Die TSG machte es jedoch noch einmal, wie so oft, richtig spannend, und die letzte viertel Stunde entwickelte sich zu einem echten Handballkrimi. Die SG kämpfte sich zurück, während die TSG im Angriff ihre Chancen nicht konsequent nutze, was den Ausgleich in der 52 Minute zur Folge hatte (24:24). Die TSG legte vor und die SG glich im Gegenzug aus. Die erste Führung gelang den Gästen in der 57. Minute (26:27). Postwendend gelang der TSG in Person von Simon Körner der Ausgleich zum 27:27. Eine Minute vor Schluss verwandelte Jonas Ruß seinen dritten 7-Meter sicher und brachte die TSG erneut in Führung: 28:27. Diese Führung brachte die TSG über die Zeit und nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen.

Für die TSG spielten:

Tor: S. Sauter, Böhler

Feld: Müller, Ruß (9/3), Maier (2), S. Körner (5), F. Sauter (2), P. Körner (2), M. Sauter (3), M. Meudt (1), Wagner (3), Wolfbeisz (1)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.