post

Badenliga Herren: TSG holt einen Punkt im Derby – TSG Wiesloch : HSG St.Leon/Reilingen 21:21 (12:12)

Nachdem man vergangenes Wochenende auswärts zwei Punkte einheimsen konnte, sollten natürlich auch diese Woche wieder zwei Punkte in der Stadionhalle bleiben. Obendrein hatte man seit Ende 2019 kein Heimspiel mehr verloren dementsprechend sollte auch diese Serie weiter ausgebaut werden on top, wollte man noch die Niederlage aus dem Hinspiel ausbügeln. Viel vor also am Wochenende! Den ersten Treffer der Partie machte Florian Sauter von der Linksaußen Position. Doch die Partie entwickelte sich zu einer wahren Abwehrschlacht und Torerfolge wurden immer spärlicher. St. Leon konnte sich bei Janosch Menger bedanken, der die HSG dank seiner Tore und zahlreichen Assists im Spiel hielt. Stefan Jochim machte 30 Sekunden vor der Halbzeit das 12:12 und Keeper Moritz Haubrok hielt den Ausgleich zur Pause fest. Nach dem Pausentee konnten sich die Fans in der Stadionhalle auf einen waschechten Handball-Krimi einstellen. Wobei die TSG noch zunächst auf zwei Tore davonziehen konnte, doch dann scheiterte man ein ums andere Mal am überragend aufgelegten Daniel Unser im Gäste Tor. Per Siebenmeter in der 53. Minute, war die Partie gedreht und die Gäste führten mit drei Toren. In den letzten sieben Minuten gelang der HSG jedoch nur noch 1 Treffer zum zwischenzeitlichen 18:21 in Minute 57:30. Michael Peitz nahm daraufhin seine Auszeit und die TSG stellte auf eine offensive Deckung, um die Gäste schnell ins Zeitspiel zu bringen. Die taktische Umstellung ging auf und Lukács Petróczi glich 25 Sekunden vor Abpfiff aus. Ihren letzten Angriff konnten die Gäste nicht im Tor unterbringen, auch weil Basti Sauter im Tor der TSG spektakulär den letzten Wurf mit dem Kopf parierte. In den letzten par Sekunden, konnte die TSG nur noch einen direkten Freiwurf erzwingen, der mit der Schlusssirene, knapp am Tor vorbeirauschte. Vor dem Spiel wollte man klar zwei Punkte haben, nach dem Spiel kann man diese Punkteteilung durchaus noch als gewonnen Punkt betrachten. Nächste Woche Sonntag, wartet die SG Stutensee-Weingarten auf uns. Wie immer sind zahlreiche Fans gerne gesehen.

Im Tor: Haubrok, S. Sauter
Im Feld: Ruß (3), Marischler (1), Ebbecke (1), Petróczi (2), Jonas Dutzi (1), Sauer (4), F. Sauter (2), Kleinlagel (4) , Jochim (1), Körner (2), Hecker

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.