(Badenliga Herren) TSG verlangte dem Tabellenführer alles ab TSG Wiesloch – SG Heddesheim 28:33 (12:17)

20151205_1.Herren - SG Heddesheim_DSC_2124_1Am vergangenen Samstag Empfang die TSG den derzeitigen Spitzenreiter der Badenliga die SG Heddesheim. Die Rollenverteilung vor dem Spiel war klar und die TSG konnte als Außenseiter befreit aufspielen. In der ersten Halbzeit bestimmten die Gäste das Spielgeschehen wovon sich  TSG nicht beeindrucken lies und weiter kämpfte. Bis zum Pausentee setzte sich die SG mit 5 Toren ab (12:17). Wer glaubte eine zweite Halbzeit zu sehen in der sich die TSG vorführen lies sah sich getäuscht. Hochmotiviert starteten die Weinstädter in die zweite Halbzeit und konnten in der 34. Minute auf 17:19 verkürzen. Den Gästen gelang es sich nach einer Auszeit erneut abzusetzen (18:21, 21:26), doch die Wieslocher gaben nicht auf und verkürzten erneut (25:26) in der 51. Minute. Das Spiel war wieder offenen und die Möglichkeiten für eine Überraschung zu Sorgen zum Greifen nahe. In den Schlussminuten fehlte der TSG dann die Cleverness und auch die Kraft schien aufgebraucht zu sein. Die Folge: im Angriff erarbeitete man sich nicht mehr die klaren Torchancen und schloss unvorbereitet ab, was die Gäste mit vier Gegenstößen in Folge bestrafen (26:27, 26:31). Das Spiel war entschieden und am Ende verlor die TSG mit 28:33, wobei das Ergebnis am Ende etwas zu hoch ausfiel. Dennoch zeigten sich die Verantwortlichen mit der Leistung zufrieden und man ist für die Zukunft positiv gestimmt.
Tor: Böhler, S. Sauter
Feld: Müller (1), Ruß (6), Maier (3), Körner (8/1), Steinmann, M. Sauter, Messerschmidt (1), Meudt, Späth (2), van de Locht (2), P. Körner (1), Wagner (4)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.