(Badenliga Herren) TSG gewinnt letztes Heimspiel und sichert sich den Klassenerhalt TSG Wiesloch – HG Oftersheim/Schwetzingen II 28:23 (12:10)

20160416_1.Herren - HG OftersheimSchwetzingen2_DSC_8117

Überglücklich nach dem Spiel waren Spieler, Trainer und Verantwortliche der TSG Wiesloch. Mit 28:23 schlug man die BW-Oberliga Reserve der HG Oftersheim/Schwetzingen und sicherte sich somit den Verbleib in der Badenliga.

Vor der Partie wurden die scheidenden Spieler David Späth, Simon Körner, Florian Steinmann, Hendrik Wagner und Sebastian Sauter durch die Abteilungslesung verabschiedet. Die zahlreich erschienen Fans in der Stadionhalle Wiesloch sahen in den Anfangs Minuten eine ausgeglichene Partie. Die TSG führte zwar mit 2:0, doch keines der beiden Teams gelang es sich nennenswert abzusetzen und die Partie war lange offen (4:4, 8:8). Den Weinstädtern war die Nervosität in diesem immens wichtigen Spiel anzumerken und vergab einige Großchancen. In den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit konnte man diese ablegen und führte erstmals mit 3 Toren beim Stand von 12:9. Postwendend glich die HG aus und so trennte man sich mit 12:10 zum Pausentee.

Im zweiten Spielabschnitt waren es dann die Hausherren die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten.  Die Weinstädter legten die anfängliche Nervosität ab und konnten sich so nach und nach absetzen (16:13, 19:15). Dennoch lief noch nicht alles rund, vor allem im Angriff ging man zu fahrlässig mit den Chancen um. Die TSG ließ jedoch nicht locker und kämpfte weiter. Kurze Zeit später wurde die TSG belohnt und die Angriffsleistung verbesserte sich. Hinzu kam dass man auch in der Abwehr noch eine Schippe drauflegte und den Vorsprung Tor um Tor ausbauen konnte (21:16, 26:20)  Die TSG gab den Sieg nun nicht mehr aus der Hand und feierte am Ende einen verdienten 28:23 Sieg, der noch höher hätte ausfallen können.

Patrick Körner war nach der Partie mit der Leistung seiner  Mannschaft sehr  zufrieden, „Jeder hat heute gezeigt das er gewinnen wollte und das haben die Jungs gut auf der Platte umgesetzt. Wir können am Wochenende beim Tabellenzweiten dem TSV Viernheim total befreit aufspielen“

Für die TSG spielten:

Tor: Böhler, S. Sauter

Feld: Müller (5), Ruß (6/1), Maier, S. Körner (5), F. Sauter (5), M. Sauter (1), M. Meudt (2), Späth (1), Wagner (3), Wolfbeisz

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.