(Badenliga Herren) TSG Wiesloch verliert in Birkenau mit 33:31 (16:16)

Nach zwei Halbzeiten auf Augenhöhe mussten sich die ersten Herren der TSG Wiesloch am vergangenen Samstag gegen den TSV Birkenau geschlagen geben. Die mitgereisten Fans sahen ein umkämpftes und spannendes Handballspiel von zwei Mannschaften, die sich nichts schenkten. Der gastgebende TSV erwischte zunächst den besseren Start, während die Wieslocher mit anfänglichen Startproblemen haderten. Als Konsequenz lief man aus Wieslocher Sicht einem drei Tore Rückstand hinterher (5:2). Nach 15 Minuten Spielzeit starteten die Weinstädter eine Aufholjagd und konnten durch einen drei Tore Lauf in der 20. Minute den 10:10 Ausgleichstreffer erzielen. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie wieder ausgeglichen und weder die Birkenauer noch die Wieslocher Mannschaft schafte es, sich mit mehr als ein bis zwei Toren abzusetzen. Der Halbzeitstand von 16:16 war somit eine exakte Widerspiegelung des Spiels.

Nach dem Pausentee konnte die Körner Sieben erneut in Führung gehen, musste diese aber nach einem drei Tore Lauf der Gastgeber abtreten. So stand es in der 39. Minute 20:18. Davon ließ sich die TSG jedoch nicht beeindrucken und reagierte ebenfalls mit einem drei Tore Lauf zum 20:21. Das sollte allerdings die letzte Führung der Gäste gewesen sein, die in den entscheidenden Momenten kleine Fehler machten und somit verpassten, den TSV für seine eigenen Fehler zu bestrafen. Nach weiteren 15 heiß umkämpften Minuten in der kleinen Birkenauer Halle konnten die Hausherren zwischenzeitlich vier Treffer mehr zählen (31:27). Das Trainergespann Körner/Bender stellte auf eine offensive Manndeckung um – mit Erfolg. In der 59. Minute konnten die Wieslocher noch einmal auf ein Tor herankommen (31:30), jedoch verhinderten zwei schnelle Tore des Gegners, dass man etwas Zählbares mit nach Hause nehmen konnte. Der letzte Treffer dieses spannenden Handballspiels blieb dann den Gästen überlassen und so trennte man sich letztlich etwas enttäuscht mit 33:31.

Für die TSG spielten:
Tor: Ansmann, Böhler
Feld: Dörr, Dutzi (3), Ganshorn, van de Locht (6/2), B. Maier (1), N. Maier (1), Meudt (3), Ruß (2), M. Sauter, F. Sauter (5), Tichelmann, Wagner (10)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.