post

Badenliga Herren: Unentschieden im ersten Heimspiel der Saison


TSG Wiesloch – TSV Amicitia 06/09 Viernheim 25:25 (13:11)

Am Samstag kam es in der Stadionhalle zum ersten Heimspiel der Saison 2020/2021für die Badenliga Herren der TSG Wiesloch. Nachdem man vergangene Woche beim Auftakt in Eppelheim aufgrund zu vieler technischer Fehler patzte und eine Niederlage gegen den Aufsteiger hinnehmen musste, wollte man es vor heimischen Publikum es besser machen.

Dies gelang der TSG auch von beginn an und führte nach 10 Minuten mit 5:1. Den Vorsprung konnte TSG Wiesloch dank einer engagierten Abwehrleistung und einer konzentrierten Angriffsleistung halten, jedoch nicht ausbauen.

Die zweite Halbzeit begann für die TSG mit einem Schock Moment. Kurz nach wieder Anpfiff verletze sich Benny Maier schwer und musste ins Krankenhaus. Den anschließenden 7 Meter konnte die TSG nicht verwandeln und in den Folge Minuten stockte das Angriffsspiel (17:14; 18:19; 19:21). Die TSG fing sich  wieder und konnte mit zwei Treffern in Folge wieder in Führung gehen (22:21). Beim Stand von 25:25 zwei Minuten vor Schluss hatte die TSG noch zwei Großchancen das Spiel für sich zu entscheiden. So trennten sich die beiden Mannschaften mit einem dem Spielverlauf gerechten Unentschieden.

Für die TSG spielten:
Tor: Böhler, S. Sauter
Feld: Ruß (4), Baust, Marischler, Maier, Petróczi (1), Dutzi (2), van de Locht (7/1), Sauter (3), Kleinlagel (5), Körner (3), Hecker, Leitner

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.