Big Points im Abstiegskampf TSG Plankstadt – TSG Wiesloch 27:28 (14:14)

Am Samstag stand das wohl wichtigste Spiel im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Programm der TSG Wiesloch. Zu Gast war man bei der TSG Plankstadt, die mit einem Punkt mehr vor der TSG in der Tabelle rangierte. Trainer und Mannschaft war klar um was es ging und dementsprechend fokussiert ging man das Spiel an.

Es entwickelte sich ein intensives Badenligaspiel in dem sich beiden Mannschaften nichts schenkten und die Nervosität anzumerken war. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Abstimmungsproblemen, in den eigenen Abwehrreihen, führte die TSG Wiesloch nach fünf Minuten mit 2:4. Die zwei Tore Führung hielt nicht lange an und die Plankstädter kamen vor allem über ihre Wurfgewaltigen Rückraumspieler zum Zug (6:6). Fortan führte die Gastgebende TSG, ehe den Weinstädtern mit der Schlusssirene der Ausgleich zum 14:14 gelang.

Trainer Patrick Körner fand in der Kabine die richtigen Worte und die Wieslocher kamen mit einem 0:5 Lauf aufs Spielfeld zurück. ,,Das war eine der besten Abwehrleistungen nach Wiederanpfiff“, lobte der Trainer seine Spieler. Wie so oft machte es die TSG Wiesloch noch einmal unnötig spannend, gewann aber am Ende verdient, wenn auch knapp mit einem Tor (27:28). ,,Wir dürfen uns jetzt die Woche nicht ausruhen. Gegen Eggenstein werden wieder zwei Punkte vergeben die wir unbedingt holen wollen“ blickte eine zufriedener Patrick Körner auf das kommende Heimspiel voraus.

Für die TSG spielten:
Tor: Böhler, Ebikeme
Feld: Dörr (1), Ruß (3), N. Maier (6), Bederke (1), Tichelmann, Dutzi (1), M. Sauter, F. Sauter (5), Kapp (1), van de Locht (7/3), Müller (2), Karolus

Nächstes Heimspiel, nächste Chance auf zwei Punkte. Am Wochenende kommt die TG Eggenstein in die Stadionhalle. Ein Gegner, der in guter Verfassung zu schlagen ist, aber die Tagesform der TSG wohl ausschlaggebend über Sieg oder Niederlage ist. Im Hinspiel verlor man zwar mit 30:25 braucht sich aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht zu verstecken. Anpfiff ist wie gewohnt am Samstag um 19:00 Uhr in der Stadionhalle Wiesloch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.