Bittere Heimspielniederlage unserer 1b Damen gegen Ilvesheim

Am letzten Samstag trafen unsere 1b Damen auf die Spvgg Ilvesheim, die bis dahin nur ein Spiel verloren hatte und nur wegen ihres nicht erfüllten Schiedsrichtersoll mit uns punktgleich waren. Von Beginn an war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzten konnte.

So ging es über 2:2 bis zu einem 5:5 in der 14. Minute immer hin und her mit der Führung. Durch eine bessere Abwehrleistung konnten unsere Damen sich langsam einen kleinen Vorsprung herausspielen und gingen mit 8:6 in Führung. Doch diese wurde wieder fahrlässig hergeschenkt, und so stand es nach 19 Minuten wieder 8:8. Jetzt wollten unsere Mädels es aber noch einmal wissen und spielten sich sehr gute Torchancen heraus und gingen noch mal mit 13:11 in der 26. Minute in Führung. Es wurden leider auch zu diesem Zeitpunkt die einfachen Chancen, ein Tor zu erzielen, nicht genutzt. So war es auch bezeichnend, dass auch die Siebenmeter nicht gut genutzt wurden und baute daher die Gäste wieder auf und ging mit einem 13:13 in die Pause.

Nach dieser war man gewillt, es noch etwas besser zu machen, und nicht so verschwenderisch mit den Chancen umzugehen. Doch dies gelang leider nicht und so sah man sich nach 35 Minuten 13:15 im Rückstand. Die Mädels gaben sich aber nicht so einfach geschlagen und kämpften nun noch verbissener in diesem Spiel. Dadurch ging man wiederum in der 44.Min. mit 19:18 in Führung. Diese sollte aber die Letzte für unsere Mädels sein. Denn an diesem Tag hat man einfach zu viele klare Chancen und Siebenmeter liegen lassen. Die Gäste aus Ilvesheim zogen bis zur 59. Minute auf 22:24 davon. Durch eine offene Manndeckung konnten unsere Mädels zwar noch ein Tor erzielen und den Ball kurz vor Schluss noch einmal erobern. Doch leider nutzte man auch diese Möglichkeit nicht, um sich wenigstens mit dem Ausgleich zu belohnen.

Es wurden einfach zu viele einfache Chancen liegen gelassen und die nicht gemachten Siebenmeter waren heute auschlaggebend, denn unsere Gäste nutzten alle ihre 7 Siebenmeter. So verlor man dieses Spiel am Ende mit 23:24 und hat jetzt zwei Wochen Zeit sich auf das nächste Heimspiel gegen Meckesheim vorzubereiten. In dieser Zeit Spielen unsere 1b Damen auswärts am 16.02.18 gegen Schriesheim 2 und am 24.02.18 gegen TSV Wieblingen, um sich gut gerüstet ihren nächsten Aufgaben zu stellen.

Tor: D.Streib, J.Relle
Feld: C.Mayer, P.Scheffner, H.Lies (4/1), S.Karl (2/1), R.Schupp, F.Kleinert, N.Knobloch (3), A.Kälberer (2), L.Schwalbach (4/1), L.Baust (3), L.Ziegler (5)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.