(Damen 1b) Glanzloser Sieg beim TV Bammental, aber Hauptsache gewonnen ;-)

Am letzten Samstagabend traten unsere 1b-Damen beim TV Bammental mit dem Ziel an, mit einem weiteren Sieg in die lange Spielpause zu gehen. Doch hatte man die Gegnerinnen etwas unterschätzt und den Anweisungen des Trainers nicht ganz zugehört. Denn schnell lag man mit 4:1 zurück.

Sichtlich schwer fiel es den Mädels, an diesem Abend ins Spiel zu finden und ihr eigentliches Können auf die Platte zu bringen. So musste man sich in das Spiel reinkämpfen und konnte es bis zur 23.Min. ausgeglichen halten (13:13). Durch ein paar gute Spielzüge konnte man sich bis zur Pause sogar noch mit 15:17 absetzen.

Nach der Pausenansprache zeigten die Mädels, wie schön sie eigentlich spielen können. So setzten sie sich bis zur 40.Min. auf 17:23 ab und zwangen die Heimmannschaft zu ihrer Auszeit. Diese hat unseren Mädels gar nicht gut getan. Nach dieser stand es schnell 22:25, so dass unsere Damen wieder gefordert waren und sich mit zwei sehr schön herausgespielten Toren bis zur 48.Min. auf 22:27 absetzten. Es war von beiden Mannschaften ein sehr zerfahrenes und teilweise einschläferndes Spiel, das unsere 1b Damen am Ende verdient mit 24:29 gewannen. Die zwei Tore auf beiden Seiten in den letzten 12.Min. sagen eigentlich alles zum Schluss.

So heißt es jetzt, das Spiel abzuhaken, zwei weitere Punkte auf dem Konto zu begrüßen und gut ins neue Jahr zu starten, wo man am 13.01.2018 um 19:00 Uhr zu Hause gegen Spvgg Ilvesheim starten wird.

In dieser langen Pause stehen noch einige Trainingseinheiten und Trainigsspiele gegen Kreisligisten aus Mannheim an. Den Anfang machen wir am 07.12. um 20:30 Uhr beim LSV Ladenburg, dann geht es am 14.12. um 20:30 Uhr zur HSG Weinheim/Oberflockenbach, und zu guter Letzt am 16.01. um 19:30 zu den Damen vom TV Schriesheim 1b. Da es in diesem Jahr doch sehr eng in der Landesliga Nord zugeht, sollen die Trainingsspiele helfen, im Spielrhythmus zu bleiben, um auch im neuen Jahr noch wichtige Punkte gegen den Abstieg einzusammeln. Denn den Ersten und den Drittletzten der Tabelle trennen grade einmal vier Punkte. Das verspricht eine spannende Rückrunde zu werden.

Tor : Deborah S.
Feld: Natalie K. (4), Linda B., Clarissa M. (2), Lene S. (3), Selina K .(3), Rebekka S. (3), Franzi K. (3/2), Sarah H. (1), Anna K. (7), Lea S. (3), Paula H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.