(Damen 1b) Guter Saisonstart – ein kleiner Rückblick auf die ersten Spiele

img_20161022_163338Da war es also. Das erste Spiel in der neuen Saison. Ziemlich nervös vor und sichtlich erleichtert war der Trainer nach seinem 1. Spiel in der 1. Kreisliga. Gegen einen starken Aufsteiger aus Dossenheim siegte man am Ende verdient mit 27-21, denn die Gastgeber hatten ihre Aufstiegseuphorie mit in dieses Spiel genommen. Erst in den letzten 7 Minuten, als die Dossenheimerinnen mit schnellen Torabschlüssen verzweifelt und teilweise überhastet versuchten, an unseren ständigen 2-Tore-Abstand heranzukommen, schlugen die 1b-Damen eiskalt zu und kamen so am Ende auf die Siegerstraße.
Das zweite Spiel stand personell unter keinem guten Stern. Viele Ausfälle, Urlaub, Verletzungen. Eigentlich wollten wir das Spiel gerne Verlegen, doch aus bekannten Gründen hatte dies leider nicht geklappt. So war die einzige Möglichkeit, noch an Spieler heranzukommen, die A-Jugend nach ihrem Auswärtsspiel in Eggenstein. Die 4 möglichen Spielerinnen trafen dann auch 10 Minuten nach Spielbeginn ein. Diese bunt gemischte Truppe war dann immer leicht Ergebnistechnisch im Hintertreffen, kurz vor Schluss hatte man sogar zwei Mal die Möglichkeit zu egalisieren, doch es sollte an diesem Tag nicht sein und so unterlag man dem PSV Heidelberg knapp mit 22-23.
In Spiel 3 gegen Kirchheim traf man auf eine robuste und Kampfstarke Mannschaft, hatte sich aber schnell auf deren Spielweise eingestellt. Nach einer 17-9-Pausenführung konnte man am Ende verdient mit 32-18 die beiden Punkte aus dem Sportzentrum Süd mit nach Hause nehmen.
Im vierten Spiel traf man zu Hause gegen einen weiteren guten Aufsteiger aus Eppelheim. Auch hier war man über die 60 Minuten gesehen eigentlich immer mit leichten Vorteilen versehen und gewann am Ende mit 26-17.
Am vergangen Sonntag dann noch das Spiel beim momentanen Tabellenletzten aus Neckargemünd, die zudem noch ersatzgeschwächt antraten. Das waren wir aber auch. Klar kann man, wenn man das Spiel gesehen hat, sagen, 24 Tore gegen einen solch angeschlagenen Gegner zu bekommen, ist zu viel. Die haben aber niemals aufgegeben und haben sich die Tore verdient, da wir nicht immer die Spannung in der Abwehr aufrecht erhalten konnten. Wer dann aber 38 Tore schießt, sollte sich damit aber nicht mehr all zu lange beschäftigen.
Insgesamt haben wir nun 8:2 Punkte, haben in den 5 Spielen 145 Tore geworfen und sind im Moment an Pluspunkten auf Platz 1 vor dem PSV Heidelberg (6:0). Trotz immer wieder auftretenden Verletzungen und Krankheiten haben wir das eigentlich immer gut kompensiert. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächsten Spiele. Am kommenden Sonntag ist der TV Sinsheim zu Gast. Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Stadionhalle. Tabellarisch gesehen ein kleines Topspiel, denn Sinsheim ist mit 6-4 Punkten direkt hinter uns auf Platz 4. Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.