Damen 1b siegen bei ihrem zweiten Auftritt in der Landesliga

In ihrem zweiten Auswärtsspiel in Folge hat unsere zweite Damenmannschaft Moral gezeigt und ihre ersten beiden Punkte gegen den Abstieg gesichert. Sie zeigten viel Willen und die Einsatzbereitschaft, es besser zu machen als bei ihrem ersten Spiel in Meckesheim. Waldbrunn/Eberbach schien ebenso überrascht von dem starken Auftreten der Damen aus Wiesloch. Denn diese setzten gleich von Beginn an Akzente und führten schnell mit 3:0. Durch schnelles und sicheres Passspiel setzten sich die Mädels bis zur 10 min. sogar mit 6:2 ab.

Durch vieles Durchwechseln auf allen Positionen und dem Umstand, dass einige Spielerinnen auf diesen noch nicht gespielt hatten, kam das Heimteam wieder bis auf ein Tor ran (11:10, 25 Min.), was den Trainer zu einer Auszeit für seine Damen zwang, um diese neu einzustellen und ihnen eine kleine Verschnaufpause brachte. Nach dieser setzten sie sich bis zur Halbzeit auf 14:11 ab. Nach der Halbzeit begann man sehr fokussiert das Spiel und vergrößerte den Abstand bis zur 40 Min. auf sechs Tore, zum einen mit schönem und schnellem Passspiel und zum anderen mit schnellen Kontern.

Das Tempo im Spiel wurde von beiden Mannschaften sehr hoch gehalten, was den Damen auch einige Vorteile brachte, denn so konnten die schnellen Außenspielerinnen immer gut in Szene gesetzt werden. Und so führte man dann auch verdient nach 48 Min. mit 25:16. Ab der 50 Min. schalteten die Damen zwei Gänge zurück -geschuldet auch dem hohen Tempo – und so konnte die Heimmannschaft wieder etwas verkürzen. Doch ließen unsere Damen sie nicht mehr näher als auf fünf Tore heran kommen. Am Ende siegte man beim zweiten schweren Auswärtsspiel verdient mit 23:28 und hatte die ersten beiden wichtigen Punkte für den Klassenerhalt eingefahren.

Als nächsten Gegner bekommen unsere 1b Damen es mit dem TSV Phönix Steinfurt zu tun, die ihre ersten beiden Spiele bisher gewonnen haben und am 07.10 in Wiesloch bestimmt auch punkten wollen, was unsere Damen ihnen mit Sicherheit nicht so einfach machen wollen.

Tor: J.Relle
Feld: A.-K.Kälberer (5), P.Scheffner (1), L.Schneider, S.Karl (2), R. Schupp (2), L.Schwalbach (5), F.Kleinert (5/2), L.Eck , L.Baust (8/3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.