Damen 1b Siegen gegen PSV Heidelberg Knights mit 27:22

Erneut ging die zweite Damenmannschaft der TSG mit einer veränderten Mannschaftsaufstellung ins Spiel. Gleich auf vier Spielerinnen, Ida Klevenz, Lena Güllich, Diana Nohe und Theresa Körner mussten die beiden Trainer verzichten. Dafür stand Katharina Fiala zum ersten mal im Tor, Linda Baust rückte hierfür aufs Feld und die im letzten Spiel erkrankte Bea Merk kehrte fit wieder zur Mannschaft zurück.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen und ein erstes Abtasten der Mannschaften war zu spüren. Bis zum 4:4 konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erarbeiten. Die Wieslocherinnen schafften es danach jedoch durch eine gute Abwehrarbeit und das schnelle Umschalten in den Angriff mit drei Toren in Folge auf 7:4 zu erhöhen. Der Vorsprung wuchs ab der 15 Minute kontinuierlich an, so dass durch schöne Kontertore und Aktionen über die Mitte  mit 17:9 in die Halbzeit gegangen wurde.

Die Wieslocherinnen, allen voran die sehr flinke und individuell stark aufspielende Bea Merk, liesen auch in Hälfte zwei nicht nach, so dass nach 45 Minuten der 10 Tore Vorsprung erzielt werden konnte und die Mannschaft mit 25:15 sich ein gutes Polster erarbeitet hatten. Danach konnte der PSV durch einige Unkonzentriertheiten und Wechsel der Wieslocherinnen nochmal aufholen das Ergebnis verbessern. Trotzdem gewann die Heimmannschaft verdient und nie gefährdet mit 27:22 und hat ihren zweiten Sieg im dritten Spiel eingeholt.

Für die TSG spielten:
Katharina Fiala im Tor, Franziska Schichtel (1), Alessa Scheuer, Nora Schmidt (2), Julia Bansamir (1), Nadine Hecht (1), Selina Karl, Beatrix Merk (10), Mareike Lundbeck (2), Sarah Hammerlindl (2), Rebecca Tanriver (7/3), Linda Baust (1/1), Rebekka Schupp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.