Damen 1b siegen im ersten Spiel beim TSV Birkenau 1c

Am vergangenen Wochenende begann auch endlich die Runde für unsere 1b Damen. Aber nicht unter sehr guten Voraussetzungen, denn es ging gleich mal ohne eine etatmäßige Torfrau los. Danke an dieser Stelle an Diana, die uns im Tor unterstützt hat. Unsere Mannschaft macht aus ihrer Not eine Tugend und kämpfte von Beginn an verbissen gegen die TSV Damen an. So entwickelte sich in der ersten viertel Stunde ein ausgeglichenes Spiel und es stand 8:8. Nach und nach kam auch mehr Spielfluss bei unseren Damen rein und so setzten sie sich bis zur 25 Min. mit 10:8 ab. In den letzten fünf Minuten spielte man sich auch noch eine vier Tore Führung zum 14:10 heraus. Nach der Halbzeit wollte man eigentlich so weiter machen, doch durch viele technische Fehler und einer zu geringen Chancenverwertung machte man die Gegnerinnen wieder stark und so führten die TSV Damen innerhalb von sieben Minuten mit 15:16. Es wollte in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit auch gar nichts klappen, denn sowohl die Siebenmeter als auch die Konter ließ man hier liegen. So zog Birkenau auf 20:17 davon. Doch Unsere Damen wollten sich nicht einfach so geschlagen geben und man versuchte jetzt alles um wieder ranzukommen. So schaffte man mit einer unglaublichen Kampfkraft den verdienten 20:20 Ausgleich und gestaltete das Spiel wieder offen. Jetzt merkte man den Damen an, dass sie mehr wollten und sie rannten teilweise verbissen gegen die Birkenauer Abwehr an. Die letzten zwei Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Die Damen gingen durch zwei schön herausgespielte Tore durch Sarah Hammerlind mit 24:22 in Führung. Zwar gelang den Gastgeberinnen noch der Anschlusstreffer, doch unsere Damen spielten auch gegen eine Manndeckung in den letzten 20 sec. das Spiel clever zu Ende und setzten sich verdient mit 24:23 durch. Somit war es ein super Start in die neue Landesligasaison, das nächste Spiel unserer 1b Damen ist ein Heimspiel gegen den PSV Heidelberg am 14.09. um 16Uhr in der Stadionhalle.

Tor: Diana N.
Feld: Sarah H.(4), Paula H., Amelie K., Minou M., Lisbeth P., Selina K.(1), Marie S.(1), Lea S.(4), Franzi K.(3), Clarissa M.(5), Michelle L.(6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.