Damen 1b unterliegen Mitaufsteiger TSV Meckesheim mit 15:16

Mit einer veränderten Mannschaftsaufstellung traten die Damen ihr zweites Spiel der neuen Runde an. Mit Rebecca Tanriver, Nora Schmidt und Linda Baust standen gleich drei A-Jugend-Spielerinnen im Aufgebot der TSG und bestritten ihr erstes Rundenspiel im Damenbereich.
Die Damen fanden mit einer guten Abwehrleistung konzentriert ins Spiel. Bei einem Spielstand von 6:3 und 8:5  gelang es jedoch nicht sich entscheidend abzusetzen. Vielmehr gab man dem Gegner in der Folgezeit immer wieder durch einfache Fehler und vergebenen Torchancen die Möglichkeit selbst zu Toren zu gelangen und so ging man mit einem 9:9 in die Pause.

Nach der Pause fand man nicht mehr in gewohnter Weise in das Spiel zurück. Beim Spielstand von 14:12 hatten man sich den einzigsten Zwei-Tore-Vorsprung in der zweiten Halbzeit erarbeitet. Dem noch jungen Schiedsrichter verlangte die Partie einiges ab. Bei dem Schlagabtausch beider Mannschaften zum Ende des Spiels fehlte unseren Damen die nötige Ruhe und Übersicht und auch das Quäntchen Glück um das Spiel für sich entscheiden zu können. So kam es, dass der TSV Meckesheim in der Schlußphase den Führungstreffer erzielen konnte. Durch ihren Kampfgeist konnten die Mädels der TSG Wiesloch diesen nochmals ausgleichen mussten jedoch, durch eine zu diesem Zeitpunkt schwierige Entscheidung gegen unsere Abwehr, den Treffer zum 15:16 Endstand hinnehmen.
Nun heisst es sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Die Damen 1b treffen amnächsten Samstag, 27.09.2014 um 13.00U hr auf die Damen des PSV Knights Heidelberg.
Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Damen sehr freuen.

Es spielten: L.Baust(Tor), F.Schichtel(3/3), T.Körner(4), I.Klevenz, D.Nohe(1), J.Bansamir, N.Hecht(2/1), S.Karl(2), R.Schupp, A.L.Winger, N.Schmidt(1), S.Hammerlindl(1), R.Tanriver(1/1), L.Güllich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.