Damen erzielen zum Schluss noch einen souveränen Sieg- und den 4. Platz! TSG Wiesloch- SG Heddesheim (27:19 (11:8))

Zum letzten Spiel der Saison, mussten die ersten Damen am Samstag auf die Baiertaler Etten-Leur-Halle ausweichen. Während die Herren in der Stadionhalle ihren Abstiegskampf gegen Bretten antraten, empfingen die Damen das Team der SG Heddesheim.

Für Ronja Ruß und Deborah Streib, sollte es das letzte Spiel ihrer Handballkarriere sein. Auch Torwarttrainerin Silke Heck, coachte die Torhüterinnen zum letzten Mal. Während das Geburtstagskind Ronja, von Beginn an ein Tor nach dem anderen erzielte, vernagelte Debbie hinten das Tor. So konnten sich die Wieslocherinnen schon in der ersten viertel Stunde deutlich absetzen (7:3). Nach einer Auszeit zeigte Heddesheim dann nochmal Widerstand, bis die Teams, mit einem Spielstand von 11:8, in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit katapultierte sich die TSG mit einem 4:0-Lauf binnen weniger Minuten wieder weit nach vorne (16:10), und zeigte, dass es für die Gegner nichts zu holen gab. Auf ein Gegentor der SG, antworteten sie dann sogar mit einem 5:0-Lauf, der sie in der 45. Minute in eine 10-Tore-Führung brachte (21:11). Auf das Hoch folgten fünf unkonzentrierte Minuten, in denen die Gäste auf 5 Tore verkürzen konnten- doch das und auch ein paar Zeitstrafen, konnte die TSG-Damen alles nicht mehr aufhalten: Souverän führten sie das Spiel zu Ende und siegten schließlich 27:19! Damit schließen unsere Damen die Saison nun sogar auf einem guten 4. Platz in der Badenliga ab und können mit einem guten Gefühl in die Pause -und dann in die Vorbereitung -gehen!

Trainer Frank Gerbershagen zum Spiel: „Ich bin stolz auf unsere Leistung heute, und freue mich, dass wir nun noch Platz 4 erreichen konnten.“

Mit diesen Worten verabschieden wir uns von Debbie, Ronja und Silke und sagen DANKE für eine tolle Zeit mit euch!!!

Für die TSG spielten:

Tor: Fiala, Streib

Feld: Lies(1), Schupp(2), Marischler(2), Rudolph, Hilgenhaus(4), Sauter(3), Ruß(11/5), Gefäller(1), M.Frick, Schmidt(2), A.Frick(1), Hofstetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.