(Damen) Handballkrimi mit glücklichem Ende TSG Wiesloch- TG Neureut 30:28 (16:14)

20161029-1-damen-tv-neureut_dsc_6397Am Samstag erwartete die 1. Damenmannschaft der TSG zu gewohnter Zeit die TG Neureut in heimischer Halle.

Von der ersten Sekunde an, schenkten sich die Teams nichts. Es fiel ein Tor nach dem anderen, so dass sich niemand absetzen konnte (3:3, 5:5, 8:8), während unzählige 7-Meter und 2-Minuten Strafen verteilt wurden. An der Tordifferenz änderte sich jedoch auch nach der Auszeit in der 22. Minute bis zur Halbzeit nicht mehr viel (16:14).

Die zweite Halbzeit startete mit ein paar Zeitstrafen, doch die Gastgeberinnen konnten das erfolgreich überwinden, ohne zurückzufallen (18:17, 19:18).

Der Schlagabtausch nahm aber auch dann kein Ende, bis der Gästetrainer 9 Minuten vor Schluss (24:22) die grüne Karte zog. Aber für die TSG war klar: die Punkte geben wir nicht her! Und während Johanna Sauter einen 7-Meter nach dem anderen verwandelte, hielt Marie-Sophie Karipidis durch überragende Paraden im Tor den Sieg schlussendlich fest.

Trainer Thomas Ernst zum Spiel: „Wir hätten zwar deutlicher gewinnen können, haben aber dennoch ein gutes Spiel abgeliefert.“

Für die TSG spielten:
Tor: Streib, Karipidis
Feld: Lies(1), Schupp, Marischler(3), Rudolph, Hilgenhaus(4), Sauter(11/8), Ruß(6), Gefäller(1), Hofmann(1), Schmidt(1), Frick(2), Hofstetter

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.