Damen Knapper Sieg in Königshofen

Am Sonntag machten sich die Damen der TSG Wiesloch auf den Weg in das 120 km entfernte Königshofen. Zwar ging man mit hohen Erwartungen an einen Sieg in das Spiel, machte es sich aber dennoch nicht so leicht wie gedacht!

In den ersten fünf Minuten bauten die Wieslocher Damen sich durch ein schnelles Spiel zunächst einen 0:4 Vorsprung aus. Die folgende viertel Stunde wurde durch einige Zeitstrafen und 7m-Tore auf beiden Seiten geprägt und lief auf Augenhöhe ab, bis die Weinstädterinnen einen Vorsprung von 6 Toren erreichten (5:11, 6:12).

Somit ging man mit einem erfolgsversprechenden Spielstand von 10:16 in die Halbzeitpause.

Die Gastgeberinnen starteten besser in die 2. Halbzeit als die Wieslocherinnen und konnten durch gutes Tempospiel und aufgrund einiger Unkonzentriertheiten auf Wieslocher Seite einen 4:0 Start hinlegen (14:16). Dank hervorragender Leistungen von Katharina Fiala im Tor konnten sich die Gäste wieder fangen und trotz einiger Zeitstrafen und einer roten Karte stand es in der 44. Spielminute 14:19. Die Führung gaben die Wieslocherinnen nicht mehr aus der Hand und siegten schlussendlich mit einem Spielstand von 21:24.

Trainer Thomas Ernst zum Spiel: „In der zweiten Halbzeit hatten wir zu viele technische Fehler, welche uns das Spiel etwas schwieriger gestaltet haben. An einem konstanteren Leistungsniveau müssen wir daher arbeiten.“

Für die TSG spielten:

Tor: Fiala, Karipidis

Feld: Hoffmann(6/2), Schupp, Lies(3), Klevenz(4), Marischler(1), Rudolph, Merk(1), Sauter(7), Ruß(2), Gefäller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.