Damen verlieren nach Leistungsabfall in der 2. Hälfte unglücklich (30:23 (11:11))

Am Samstagnachmittag fuhr die erste Damenmannschaft der TSG Wiesloch ins nahegelegene Malsch um dort gegen den Tabellenvorletzten anzutreten.
Ohne Zweifel an einem Sieg starteten die Mädels in das Spiel. Es folgte ein ständiger Schlagabtausch der Teams (2:2; 4:4). Die Wieslocher Abwehr arbeitete gut und vorne machte man schöne Tore über Kreisanspiele. nach einem 3:0-Lauf führte die TSG in der 16. Minute dann erstmals mit 3 Toren (4:7). Weiter konnte man sich jedoch auch nach einer Auszeit nicht absetzen und die Damen des TSV konnten bis zur Halbzeitpause wieder aufholen (11:11).
Die zweite Halbzeit gestaltete sich von Beginn an sehr chaotisch: Die Unparteiischen verteilten eine Zeitstrafe nach der anderen, so dass kein Spielfluss zustande kam. Das Tor der Gastgeberinnen war wie vernagelt, während Meike Rensch vom TSV einen Siebenmeter nach dem anderen verwandelte. So kam es, dass die Mälscherinnen in der 40. Minute schon 17:12 in Führung lagen. Aus diesem Tief fanden die Wieslocherinnen nicht mehr heraus und der TSV führte das Spiel, meist in Überzahl, souverän zu Ende (30:23).
Trainer Frank Gerbershagen zum Spiel: „Die ersten 20 Minuten waren ganz akzeptabel, doch dann haben wir den Faden verloren. Wir müssen dieses Spiel erst einmal sacken lassen.“
Nach einem freien Wochenende wird das Team der HG Königshofen/Sachsenflur am 4.März um 17 Uhr in heimischer Stadionhalle erwartet.
Für die TSG spielten:
Tor: Fiala, Karipidis
Feld: Lies(2), Schupp(2), Marischler(4), Gärtner, Sauter(8/3), Ruß(1), Gefäller(1), M.Frick, Hofmann, Schmidt(2), A.Frick(2/1), Hofstetter(1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.