Damen wollen sich mit einem Heimsieg gegen die SG Königshofen/Sachsenflur die Tabellenführung unter den Weihnachtsbaum legen!

Vorbericht: (15.12.17) Letztes Spiel im Jahr 2017 für den aktuellen Tabellenführer TSG Wiesloch in der Damen-Badenliga. Am kommenden Wochenende gastiert die SG Königshofen/Sachsenflur in der Stadionhalle Wiesloch. Die Schützlinge von TSG-Coach Gerbershagen wissen, dass dies keine leichte Aufgabe sein wird. Die SG konnte in den beiden letzten Spielzeiten bei ihren Gastspielen in Wiesloch, immer Punkte entführen. So brauchen die Gäste auch in diesem Jahr wieder jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Marschroute für die TSG-Ladies wird es sein, genau wie in den letzten Spielen auch, eine starke und aggressive Deckungsarbeit zu verrichten und im Angriff mit viel Power den gegnerischen Abwehrverband auseinanderzuspielen. Die TSG Wiesloch steht vor diesem Spieltag nicht zu Unrecht mit 16:2 Punkten an der Tabellenspitze. Wer hätte dies vor der Runde gedacht? Der Trainer ist mit der tollen Entwicklung und momentanen Situation seines Teams ganz zufrieden, jedoch sieht er sowohl im Abwehr- als auch Angriffsbereich noch jede Menge Steigerungspotential, weil es teilweise noch an der nötigen Konstanz in der Leistung fehlt.

Am kommenden Wochenende gilt es zunächst, noch einmal alle Kräfte zu bündeln, um gegen solch einen unangenehmen Gegner wie SG Königshofen/Sachsenflur bestehen zu können. Das Team ist sich der Tatsache bewusst, dass dies nur zu schaffen ist, wenn man über das ganze Spiel sein volles Leistungspotential abruft, um am Ende die Punkte nach Hause holen zu können. Im TSG-Lager möchte man unbedingt als Tabellenführer in das Handballjahr 2018 starten, weil gleich zum Rückrundenauftakt zwei absolute „Handballkracher“ für die Fans anstehen werden. Es kommt für die Schützlinge von TSG Coach Gerbershagen zum Duell mit dem BWOL-Absteiger und absoluten Aufstiegsfavoriten SG Nussloch, dem Tabellenzweiten der Badenliga.

Im Moment liegt die SG nur einen Minuspunkt hinter der TSG. Doch bevor es soweit ist, gilt es die Konzentration zu bewahren, um zuerst die „harte Nuss“ SG Königshofen/Sachsenflur im anstehenden Heimspiel zu knacken. Deshalb geht der Aufruf an alle TSG-Handballfans! Die TSG-Mädels haben bisher eine tolle Vorrunde gespielt, nun gilt es die Tabellenführung zu verteidigen! Dies funktioniert am besten mit vielen Fans im Rücken, die ihr Team anfeuern. Auf geht’s TSG-Fans, die Mädels freuen sich auf Eure hoffentlich zahlreiche Unterstützung am Samstag um 17:00 Uhr in der Stadionhalle Wiesloch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.