Deutlicher Auftaktsieg der m.B.-Jugend TSG Wiesloch – die HG Oftersheim/Schwetzingen II 34:23 (16:11)

(JS). Am Samstag, den 26.09.2015, hatte das lange Warten auf die neue Saison endlich ein Ende. Für uns stand das erste Saisonspiel auf dem Programm. Zu Hause gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen II erwartete uns ein schwer einschätzbarer Gegner, aber wir haben diese Aufgabe souverän gemeistert und fuhren letztendlich einen deutlichen 34:23 –Sieg ein. Wir wollten von Anfang an Gas geben und gingen auch gleich zu Beginn in Führung, welche wir nach und nach versuchten, auszubauen. Beide Mannschaften schenkten sich in der Anfangsphase nicht viel und der Gegner aus Schwetzingen kam immer mal wieder mit 1, 2 Toren heran. Aber davon ließen wir uns nicht beirren und spielten konzentriert weiter. Nach dem umkämpften Start führten wir in der 18. Minute das erste Mal mit 4 Toren Differenz. Die Führung konnten wir bis zur Halbzeitpause noch auf ein 16:11 ausbauen. Nach dem Seitenwechsel kämpften beide Mannschaften weiter. Unser Gegner hatte sich noch nicht aufgegeben. Generell wurde das Spiel in Hälfte 2 ruppiger; es gab zusammengenommen 7 Zeitstrafen in den zweiten 25 Minuten. Dennoch bauten wir unsere Führung kontinuierlich aus, sodass wir am Ende einen 34:23 –Sieg verbuchen konnten. Alle, Trainer, Spieler und auch Zuschauer, waren mit dem ersten Saisonauftritt zufrieden und freuten sich über die sicheren 2 Punkte.

Unser nächster Gegner am kommenden Wochenende ist die TSG Dossenheim, welche auch ihr erstes Saisonspiel -ähnlich deutlich wie wir- für sich entscheiden konnte. Als Gast wollen wir an unsere jüngste Leistung anknüpfen und einen direkten Konkurrenten bezwingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.