post

Die Rhein Neckar Löwen gewinnen den 10. RANKO Handball Cup

Nach einem erfolgreichen Turnier am Freitag folgte am Samstag, dem 07. Januar 2023, der 10. RANKO Handball Cup, zu dem insgesamt 8 leistungsstarke, männliche C-Jugend Mannschaften eingeladen wurden.

In zwei Gruppen mit je vier Mannschaften eröffneten die TSG Wiesloch und die JSG Mundenheim/Rheingönheim um 10 Uhr das Turnier in der Stadionhalle und trennten sich nach einer starken Partie 8:13.
Es folgten weitere spannende Gruppenspiele, in denen die Jungs großartigen Handball zeigen konnten. In Gruppe A dominierten dabei vor allem die HSG Rodgau Nieder-Roden und die Rhein-Neckar Löwen das Spielgeschehen, wie sich im direkten Duell der beiden Teams deutlich zeigte – nach einem spannenden Spiel, das die Löwen mit 11:12 knapp für sich entscheiden konnten.

In Gruppe B blieben die HSG Konstanz und der TV Nieder-Olm anfänglich mit einem starken 12:12 auf Augenhöhe. Später stellte sich zudem die HG Oftersheim/Schwetzingen als dominantes Team in Gruppe B heraus, in dem sie alle Gruppenspiele gewannen.

Somit standen schlussendlich vier starke Mannschaften im Halbfinale vor einer vollen Stadionhalle: Die HSG Konstanz musste sich dort gegen den Gruppenersten der Gruppe A, die Rhein-Neckar Löwen, mit 5:19 geschlagen geben. Die HSG Rodgau Nieder-Roden setzte sich am Ende eines sehr ausgeglichenen Spiels gegen die HG Oftersheim-Schwetzingen durch und sicherte sich den Einzug ins Finale.

Vor dem Finale wurden die Platzierungsspiele gespielt. So konnte sich TuS Altenheim gegen die TSG Wiesloch den 7. Platz sichern. Die JSG Mundenheim/Rheingönheim gewann im Spiel um Platz 5 gegen den TV Nieder-Olm. Weiter ging es mit einem spannenden Spiel um Platz 3, in dem sich die HSG Konstanz und die HG Oftersheim/Schwetzingen ein Match lieferten, das die HGO schließlich deutlich für sich gewinnen konnte.

Zum krönenden Abschluss des Tages stand schließlich das Finale der Titelverteidiger, nämlich den Rhein-Neckar Löwen, gegen die Baggerseepiraten, die HSG Rodgau Nieder-Roden. Die ganze Halle feuerte die beiden Teams an und sorgte für gute Stimmung, untermalt von unserem Hallensprecher. Am Ende gewannen die Rhein-Neckar Löwen den Cup erneut, mit einem klaren 15:9 und durften ihre Titelverteidigung gebührend feiern!

Zur Siegerehrung wurden neben den Mannschaftsleistungen auch der beste Torschütze und der beste Spieler gekürt, die beide von der HSG Rodgau Nieder-Roden kamen, sowie der beste Torwart, der in diesem Jahr von der HG Oftersheim/Schwetzingen kam.

Wir gratulieren den Rhein-Neckar Löwen zu ihrem Turniersieg und allen weiteren Mannschaften ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen, die den RANKO Handball Cup erneut zu einem spannenden und leistungsstarken Turnier gemacht haben. Außerdem möchten wir allen beteiligten Helfern, Schiedsrichtern und allen Zuschauern danken, sowie der Firma Draht Mayr, ohne deren enge Partnerschaft und Unterstützung es den RANKO Handball Cup nicht gäbe.

Wir freuen uns schon auf den RANKO Handball Cup im Jahr 2024 und hoffen, einige Gesichter im Laufe der Saison auch weiterhin in der Stadionhalle begrüßen zu dürfen.

Alle detaillierten Ergebnisse des Turniers gibt es hier: https://handball-wiesloch.de/draht-mayr-cup/ranko-cup-2023

Eine Bildergalerie folgt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.