post

Faire Punkteteilung in der Goldstadt: SG Pforzheim/Eutingen II – TSG Wiesloch 32:32 (17:16)

Nachdem man letztes Wochenende direkt mit einem Sieg in die neue Saison startete, wollte man natürlich auch im ersten Auswärtsspiel punkten. Kevin Körner markierte das erste Tor der Partie. Auf Grund einer soliden Abwehr und einem gut aufgelegten Moritz Haubrok im Tor der TSG, gelang der erste Torerfolg der Gastgeber erst nach knapp sechs Minuten. In der Folge entwickelte sich ein enges Spiel auf Augenhöhe. Die Pforzheimer fanden nun zunehmend mehr Lücken in der sonst so stabilen Abwehr der TSG und konnten sich so einen kleinen Vorsprung erspielen. Es blieb jedoch weiter ein wahres Spitzenspiel und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Mit dem Pausenpfiff traf Torsten Anselm zur knappen 17:16 Pausenführung für die Hausherren. Nach dem Pausentee machten beide Mannschaften da weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Pforzheimer Mannschaft konnte ihre Führung jedoch nicht weiter ausbauen. Zehn Minuten vor Ende traf Kevin Kleinlagen zum 27:27 und läutete damit eine spannende Schlussphase ein. Basti Sauter sorgte nach seiner Einwechslung für wichtige Paraden im Kasten der TSG. 90 Sekunden vor Schluss vergab der sonst so sichere Simon van de Locht die Change auf eine zwei Tore Führung per Siebenmeter und die SG konnte ausgleichen. 30 Sekunden vor Abpfiff drohte der Angriff der TSG auf Grund von Zeitspiel schon abgepfiffen werden, doch Kevin Kleinlagel schweißte den Ball ins gegnerische Gehäuse. Noch nicht ganz sortiert in der Abwehr, nutzen dies die Pforzheimer direkt aus, um auszugleichen. Mit den verbleibenden zehn Sekunden gelang es der TSG nicht das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende stand somit ein verdientes und nach diesem Spielverlauf auch gerechtes 32:32 Unentschieden. Am Samstag, den 01.10. geht es um 19 Uhr gegen den TSV Rot-Malsch. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung, um die Stadionhalle wieder zu einer wahren Festung werden zu lassen.

Im Tor: Moritz Haubrok, Sebastian Sauter
Im Feld: Tim Marischler(3), Jukian Ebbecke, Lukács Petróczi(1), Alexander Sauer(4), Kevin Kleinlagel(9), Stefan Jochim(2), Kevin Körner(2), Simon van de Locht(8), Phillipp Kinscherf(3), Sebastian Hecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.