(Herren) Große Enttäuschung nach Auswärtsniederlage TG Eggenstein – TSG Wiesloch 30:25 (14:13)

Diesen Sonntag mussten die Herren der TSG Wiesloch nach Eggenstein fahren. Von Anfang an merkte man, dass sich die beiden Mannschaften nichts schenken würden und es ein kämpferisches Spiel werden wird. Dementsprechend offen war die Partie in der ersten Halbzeit, wo sich keine der beiden Mannschaften absetzten konnte (3:3, 6:6). Kurz vom Pausenpfiff gelang es der TG Eggenstein sich einen vier Torvorsprung zu erspielen (14:10). Die Antwort der TSG ließ nicht lange auf sich warten und man kam mit einem 0:3 Lauf bis zum Pausentee auf ein Tor heran (14:13).

Die Gastgeber waren es die wacher aus der Halbzeit kamen und sich absetzen konnten (17:14, 22:17). Die TSG stand sich mal wieder selbst im Weg. Zu viele technische Fehler im Aufbauspiel, leichte Ballverluste und eine mangelnde Chancenauswertung machten es unmöglich etwas Zählbares aus Eggenstein mitzunehmen. David Böhler war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel, denn er entschärfte eins um andere Mal die freien Würfe der Eggensteiner. Somit wurde eine noch höhere Niederlage vermieden und die TSG verlor am Ende aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit mit 30:25.

Es gilt nun diese unnötige Niederlage zu vergessen, um am kommenden Samstag, den 12.11. im nächsten Heimspiel gegen die SG Stutensee-Weingarten zu punkten. Das wird sicherlich keine leichte Aufgabe aber, wenn man diese Woche an den Fehlern arbeitet und es schaffte diese abzustellen, so sollte auch gegen den derzeit Tabellendritten etwas zu holen sein. Anpfiff vor heimischen Publikum ist wie gewohnt um 19:00 Uhr in der Stadionhalle. Die TSG um ihren Trainer Patrick Körner würde sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen sehr freuen.

Für die TSG spielten:
Tor: Böhler, Wollitzer
Feld: Dörr, Ruß (1), N. Maier (7/1), Bederke, Tichelmann, Dutzi (2), M. Sauter (2), F. Sauter (6), Kapp (4), B. Maier, van de Locht (1), Karolus (2)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.