Hart erkämpfter Auswärtssieg in Hardheim TV Hardheim– TSG Wiesloch 23:26 (9:9)

Nach einer langen geselligen Busfahrt erreichten die ersten Herren der TSG Wiesloch am vergangenen Samstag die Halle des TV Hardheim. Dort wollten sich beide Mannschaften einen erbitterten Kampf um zwei Punkte liefern.

Und die Zuschauer sahen eben jenen. Von Beginn an boten beide Teams ein sehr körperbetontes Spiel mit einer stattlichen Härte. Nicht sonderlich verwunderlich also, dass es fünf Minuten dauerte, bis der erste Treffer der Partie fiel. Die Wieslocher Abwehr stand prinzipiell solide da, nur Abspracheprobleme mit dem Kreisläufer der Hardheimer ermöglichten den Gastgebern Torchancen. Im Angriff hingegen hatten die Weinstädter Ladehemmungen. Kaum ein Ball fand seinen Weg ins Tor. Allerdings hatte auch der TV Probleme mit seinen Torerfolgen. Allein in den ersten zwölf Minuten verschossen die Hausherren vier Siebenmeter und so stand es vorerst nur 2:2.

Doch dann kam der TV ins Rollen und traf auch öfter, während die TSG wieder und wieder am gegnerischen Tor scheiterte. Ein 6:1 Lauf mündete in einem fünf Tore Rückstand der TSG (8:3, 22. Minute). Wer dachte, es sei jetzt bereits eine erste Vorentscheidung gefallen hat seine Rechnung aber ohne die Körner Sieben gemacht. Durch harten Kampf und eine bessere Abwehrleistung konnte man bis zum Kabinengang noch den Ausgleichstreffer ergattern (9:9).

Nach dem Pausentee war die Partie sehr ausgeglichen. In diesem ständigen Schlagabtausch konnte das Team von Trainergespann Körner/Bender nicht die Oberhand gewinnen. Im Angriff vergab man immer noch zu leichtfertig klare Torchancen; die Abwehr stand aber besser. Erst in der fünfzigsten Minute gelang den Weinstädtern zum ersten Mal eine zwei Tore Führung (17:19). Endlich fanden die Bälle aus dem Rückraum der TSG ihre Wege ins Tor des Gastgebers. Vier Minuten später profitierte man seinerseits von der zunehmende Fehlwurfquote des TVs und traf erneut zum 20:23 und nur wenige Minuten später zum 20:24. Es waren nur noch knapp drei Minuten auf der Uhr, als Wiesloch zwei Zeitstrafen kassierte. In Folge dessen kam der TV noch einmal auf zwei Zähler heran (22:24); für mehr hat es aber nicht gereicht. Nach 60 Minuten trennte man sich also mit 23:26 und konnte auf der folgenden anderthalb stündigen Busfahrt gebührend diesen hart erkämpften Sieg feiern.

Für die TSG spielten:
Tor: Ansmann, Böhler
Feld: Dörr (1), Dutzi, Ganshorn (1), Heim, van de Locht (4/1), B. Maier (1), N. Maier, Meudt, Ruß (9/1), F. Sauter (3), Tichelmann, Wagner (7)

Ausblick:

Nächsten Samstag heißt es wieder Heimspieltime in der Stadionhalle. Zu Gast ist diesmal der TSV Birkenau, der das Hinspiel noch knapp für sich entscheiden konnte. Die Hessen grüßen aus dem Tabellenmittelfeld mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis. Um 19 Uhr werden dann die Karten neu gemischt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.