(Herren 1) TSG mit Niederlage aber zuversichtlich in die Winterpause

Im letzten Spiel der Vorrunde war die SG Pforzheim/Eutingen 2 zu Gast in der Stadionhalle. Nach dem Debakel gegen den TSV Birkenau, hatten die Weinstädter vor heimischem Publikum wieder etwas gut zu machen. Mit dem Sieg beim TV Bretten im Rücken wollte man sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

Den besseren Start in die Partie erwischten allerdings die Gäste aus Pforzheim und so lief die TSG einem Rückstand hinterher (2:4, 4:9). Die Abwehr stand nicht kompakt und ermöglichte somit den Pforzheimern leichte Einwurf Möglichkeiten. Dies Zwang den Wieslocher Trainer Patrick Körner zu einer frühen Auszeit, welche ihre gewünschte Wirkung mit sich brachte. In der Abwehr wurde nun härter zu gelangt und im Angriff die Chancen konsequenter genutzt. Dies verhinderte ein weiteres Absetzen der SG (7:12) und es gelang bis zum Pausentee auf 13:16 zu verkürzen.

Nach einer kurzen Halbzeitansprache ging es wieder raus auf das Spielfeld, um das besprochene in die Tat umzusetzen. Gesagt getan – mit einem 3:0 Lauf gelang es den Weinstädtern in der 38. Minute auszugleichen (16:16). Das Spiel war wieder offen und ging nach einem drei Toren von Jonas Ruß mit 20:18 in Führung. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten und Lukas Gallus brachte seine SG mit drei Toren in Folge wieder nach vorne (20:21). Bis 53. Minute gestaltete sich das Spiel weiterhin offen und beide Mannschaften hatten die Chance auf die zwei Punkte gewahrt (22:22). Jedoch traf die TSG in den letzten 7 Minuten des Spiels das gegnerische Tor nicht mehr. Gegenstöße und freie Würfe wurden nicht verwandelt, wo hingegen die SG kaltschnäuziger war und ihre Chancen nutzte. So verlor die TSG, nach gutem Kampf, am Ende leider mit 22:26. Schlussendlich kann man aber mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen und die Feiertage genießen. In diesem Sinne Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen die Herren ihren Fans und Unterstützern. Wir freuen uns Sie auch im neuen Jahr in der Stadionhalle begrüßen zu dürfen.

Es spielten:
Tor: Böhler, Ebikeme
Feld: Dörr, Ruß (8), Bederke (5/2), Tichelmann, Dutzi (3), M. Sauter, F. Sauter (5), Kapp, B. Maier, van de Locht (1), Heim

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.