(Herren 1) TSG siegt mit Schlusssirene TSG Wiesloch – HSV Hockenheim 23:22 (11:11)

d-dcim-20161001-1-herren-tsg-wiesloch-hsv-hockenheim_dsc_4296
An diesem Samstag stand das erste Heimspiel der TSG Herren in der Saison 2016/17 an. Nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche waren natürlich alle Fans und Zuschauer gespannt wie dieses Spiel verlaufen wird da der HSV Hockenheim die Favoritenrolle auf seiner Seite hatte. Das Spiel begann, und wie erwartet gingen die Gäste in den ersten Minuten mit Wurfgewalt und physischer Stärke in diese Partie und führten zwischenzeitlich mit 2:7. Die Weinstädter ließen sich aber nicht unterkriegen und begannen, in der Abwehr wieder besser zu arbeiten und im Angriff durch Jonas Ruß zu Torerfolgen zu kommen, so das sie sich bis zum Pausentee auf 11:11 herankämpfen konnten. Nach der Halbzeit konnte sich kein Team wirklich absetzten so das es immer auf Augenhöhe war und am Ende die TSG bei einem Spielstand von 22:22 den Ball im Angriff hatte. Dann fing ein Hockenheimer in den letzten Sekunden den Ball bei einem Freiwurf raus. Da der Freiwurf aber noch nicht Regelkonform ausgeführt wurde pfiffen die zwei unparteiischen und entschieden auf Verhinderung einer klaren Torchance, und das bedeutete rote Karte für Hockenheim und Siebenmeter für die TSG. Jonas Ruß behielt die Nerven und versenkte den 7-Meter. Die TSG gewinnt ihr zweites Spiel und ihr erstes Heimspiel mit 23:22 wenn auch etwas glücklich. Trainer Patrick Körner sagt nach dem Spiel: ,,Ich bin überglücklich. Wir haben alles gegeben und mit den Fans im Rücken heute den nächsten Schritt in die richtige Richtung gemacht.“ Nächste Woche spielt die TSG in Knielingen und hofft, die nächsten zwei Punkte mit nach Hause zu bringen. Anpfiff ist am Sonntag den 09.10.2016 um 17:30 Uhr in Knielingen.
Es spielten:
Tor: Böhler, Wollitzer
Feld: Dörr (3), Ruß (8), N. Maier (2), Bederke, Tichelmann, Dutzi (1), M. Sauter, F. Sauter (5), Kapp, B. Maier (2), van de Locht (2), Karolus

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.