(Herren I) TSG Wiesloch vs. SG Pforzheim/Eutingen – Dankloses Erntefest

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit hieß es vergangenen Samstag Abend in der Wieslocher Stadionhalle. Das ließ sich das Fußvolk natürlich nicht zweimal sagen und strömte eifrig herbei um dem ersten Saisonspiel der Saison 18/19 beizuwohnen. Wie auch im vergangenen Jahr sollte dies gegen die SG Pforzheim Eutingen bestritten werden, dieses mal jedoch in heimischer Halle.

Verstärkt mit einigen jungen Talenten liefen die Schützlinge des Körner-Bender Trainergespanns auf dem Spielfeld auf und wollte die Früchte einer harten und intensiven Vorbereitung ernten. Diese startete zu Anfang etwas holprig, nachdem aber mehr und mehr die Absprachen optimiert wurden, musste man nicht länger einem 2 Tore Rückstand hinterherjagen, wie dies die ersten 20 der Fall war. Den Zuschauern wurde oft sehenswerter Handball geboten der allerdings unter der letzten Konsequenz direkt vor dem Tor leidete. In der 22. Minute kam es dann zum 10:10 Ausgleich, woraufhin die TSG sich zeitweise auch an einem Zähler Vorsprung erfreuen konnte. Es blieb also bis zur Halbzeit alles offen bei einem Spielstand von 14:13.

Nach der Trinkpause setzte sich diese Hetzjagd dann genauso fort. Die TSG, ihrerseits immer etwas im Hintertreffen, schaffte es nun nicht mehr als hin und wieder den Ausgleich zu erzielen. Wie auch in der ersten Halbzeit leistete man sich deutlich zu viele Fehlpässe und Nachlässigkeiten im Tempogegenstoß. Gegen Ende gelang es immer schwerer den Anschluss zu halten was in einer 5-minütigen Torflaute kurz vor Ende gipfelte. Beim 24:28 in der 58. Minute war das Unheil besiegelt. Die TSG verlor trotz kämpferischer Leistung ihren Saisonauftakt mit 25:29.

Das Vergangene zu verdauen gilt es nun in der nächsten Trainingswoche um nächsten Samstag wieder frisch in Knielingen um 20:00 Uhr auflaufen zu können.

Für die TSG spielten:
Ruß 3, N. Maier 5, Olbrich 4, Baust, Leitner, Dutzi 1, F. Sauter 4, B. Maier 4, Körner, van de Locht 3/3, Neff 1, Tor: Böhler, S. Sauter

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.