Hohe Niederlage nach dennoch gutem Spiel in Ketsch TSG Ketsch II – TSG Wiesloch 40:28 (20:13)

Am Sonntag fuhren die Damen der TSG Wiesloch nach Ketsch um dort gegen den Tabellenzweiten, die Damen 1b der TSG Ketsch, anzutreten.
Die Wieslocherinnen, die, auf Grund einiger Ausfälle, mit zahlreichen A-Jugendspielerinnen spielten, legten mit einem schnellen Spiel und einer guten Abwehr los. Somit konnten sie den starken Ketscherinnen erstaunlich lange standhalten (3:3, 6:6, 9:9). Doch die erste Wieslocher Zeitstrafe in der 18. Minute konnten die Gastgeberinnen nutzen, um sich eine immer größere Führung auszubauen (13:10, 15:11, 17:12). Somit gingen die Teams mit einem 20:13-Spielstand in die Halbzeitpause.
Sichtlich erholt konnten die Wieslocher Damen die Differenz in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit noch einmal auf fünf Tore senken (23:18). Doch dann ging es stetig bergab für die Gäste. Es passierten vorne wie hinten zunehmend mehr Fehler, welche mit zahlreichen Gegenstoßtoren bestraft wurden. Schlussendlich verlor die TSG Wiesloch dann doch mit 40:28.
Trainer Thomas Ernst zum Spiel: „Trotz des Ergebnisses können wir mit unserer Leistung heute zufrieden sein. Wir konnten gegen Ketsch lange standhalten, doch am Ende wurden unsere vielen technischen Fehler bestraft.“
Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 19. März auswärts gegen die HG Saase weiter, die auf dem 8. Platz momentan nur 2 Punkte weniger als Wiesloch haben.
Für die TSG spielten:
Tor: Fiala, Streib
Feld: Schupp(1), Körner(1), Klevenz, Marischler(2), Rudolph(3), Hilgenhaus(7/3), Sauter(7/5), Wild, Hofmann(1), Schiepan(1), Heck(3), Schmidt(2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.