(Landesliga Damen) Wichtiger Auswärtssieg beim PSV Heidelberg

Am Sonntagnachmittag trafen unsere 1b Damen auf den Kreismeister des letzten Jahres, den PSV Heidelberg, mit denen sie schon in der letzten Runde immer ausgeglichene Spiele hatten. Hier ging es immer ganz knapp zu. Ein Unentschieden und eine ein Tore-Niederlage schlugen zu Buche. Gewillt, es diese Saison besser zu machen, legte man von Beginn an mit dem richtigen Tempo los und führte nach 5 Min. mit 3:1. Dann entwickelte sich ein schönes und schnelles Spiel, das bis zur 25.Min. (11:11) ausgeglichen war. Doch durch schöne Anspiele an den Kreis, einer sicheren Abwehr und einer gut aufgelegten Torfrau Katarina, zogen die Mädels bis zur Halbzeit noch auf 12:14 davon.

Jedem war hier klar, dass es noch ein sehr langer Weg werden würde und man das Tempo im Spiel hochhalten musste, um den PSV auf Abstand zu halten. So ging es auch in der zweiten Halbzeit in den ersten zehn Minuten recht zäh zur Sache. So stand es hier auch nur 18:15 für unsere Mädels. Doch durch das Hochhalten des Tempos haben unsere Mädels ihre Vorteile zu nutzen gewusst und zogen bis zur 54. Min. auf 28:19 davon. Mit wunderschönen Tempogegenstößen und Anspielen an den Kreis brachte man die Heidelbergerinnen zur Verzweiflung.

Die Abwehr stand wirklich gut und jede arbeitete für ihre Mitspielerin. Wenn dann doch jemand durchkam, war unsere Torfrau da und brachte die PSV -Spielerinnen noch mehr zur Verzweiflung. So gewann man am Ende das Spiel hochverdient mit 30:23, wodurch wir unser Punktekonto ausgeglichen haben. Dies ist für unser Ziel – den Klassenerhalt – sehr wichtig. Erwähnenswert ist, dass alle unsere acht Siebenmeter von Linda verwandelt wurden, was in den anderen Spielen nicht gelang. Aber hier sind nicht nur einzelne Spielerinnen herauszuheben, da das Spiel durch eine famose Mannschaftsleistung gewonnen wurde. Vielen Dank an die tolle Mannschaftsleistung und die Einstellung der Mädels.

Danke nochmal für das Aushelfen unsere Damen 1, denn mit Hanna, Katharina und Leah waren gleich 3 von Ihnen bei uns im Einsatz, die unsere Kranken und Urlauberinnen sehr gut ersetzt haben.

Jetzt heißt es, sich etwas zu erholen und sich für das nächste Heimspiel am 04.11.2017 um 15 Uhr gegen die starke HSG Reilingen/St.Leon vorzubereiten.

Tor: Katharina F.
Feld: Natalie K. (5), Linda B. (11/8), Paula H., Anna K. (3), Lene S., Selina K. (3), Clarissa M., Hanna L. (7), Leah Z. (1), Larissa E.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.