(Landesliga Nord) Wichtiger Heimsieg unserer 1b Damen gegen SGH Waldbrunn/Eberbach

Am Sonntagmittag traten unsere 1b Damen zu dem vorgezogenen Rückspiel gegen SGH Waldbrunn/Eberbach an. Hier wollten unsere Damen unbedingt das wichtige Spiel gegen die Abstiegskonkurrentinnen gewinnen. Und so begann das Spiel zu Beginn recht zerfahren, so dass es fünf Minuten dauerte bis das erste Tor in diesem Spiel viel. So ging es bis zur 10. Min. hin und her mit dem Spiel bis zum 4:3. Dann setzten Sich unsere Damen mit vier Toren ab und so stand es nach 20. Min. 10:6. Doch durch viele vergeben Einwurfmöglichkeiten kamen die Gäste wieder auf 11:10 heran. So sah sich unser Trainer gezwungen in der 25 Min. die Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft noch mal neu einzustellen und sie wieder in die Spur zu bringen. Das hat wohl auch ganz gut gefruchtet, denn bis zur Pause zogen die Damen dann wieder auf 16:11 davon.

Nach der Halbzeit war man gewillt das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben und spielte bis zur 40.Min. richtig schönen Handball. So stand es dann auch 23:15 für die Mädels. Doch wurden dann leider auch hier wieder in den letzten zwanzig Minuten nur noch sechs Tore von uns erzielt. Es wurden auch hier wieder zahlreiche Chancen auf ein höheres Ergebnis liegen gelassen. Natürlich hatten die Mädels auch sehr viel Pech gehabt bei einigen ihrer guten Möglichkeiten hatte der Pfosten die Gäste gerettet. Doch muss man auch solche Spiele bis zum Schluss durchziehen und nicht zu früh mit dem Kopf abschalten. Denn so kamen unsere Gäste am Ende noch auf 29:25 ran. Doch das war es dann auch, denn diesen Heimsieg wollten sich unsere Damen nicht mehr nehmen lassen. Und so feierte man am Ende des zweiten Heimspiels, den ersten Heimsieg und zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Ein Dankeschön auch hier für die gute Zusammenarbeit mit der A-Jugend und der ersten Damenmannschaft, von denen uns Mona und Katharina ausgeholfen haben.

Als nächstes fahren unsere 1b Damen am Sonntag den 29.10.2017 zum schweren Auswärtsspiel beim PSV Heidelberg, Anwurf ist da um 14Uhr.

Tor: Katharina F.
Feld: Natalie K.(7) ,Linda B. (9/1) , Paula H., Mona F.(1/1), Lene S.(6), Selina K., Rebekka S.(2), Franzi K.(3/2), Clarissa M. (1), Anna K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.