B-Jugend


männliche B-Jugend 2023/2024

Die männliche B-Jugend der TSG wird in der Saison 23/24 in der 1. Bezirksliga an den Start gehen.
Bestehend aus den Jahrgängen 2007/2008, wird die Mannschaft zusätzlich durch Nachwuchsspieler aus der C-Jugend unterstützt, sodass dem Trainergespann um Markus Fath, Lukacs Petroczi und Tim Marischler ein breiter Kader zur Verfügung steht.

Leider konnten sich die Jungs nach einer wirklich stark gespielten Badenliga-Quali im Anschluss nicht für die Landesliga qualifizieren, da man Ausfälle zu beklagen, und schlicht und ergreifend keinen guten Tag erwischt hatte. Die Qualifikation für die 1. Bezirksliga wurde dafür souverän mit 4 Siegen und dem 1. Platz beendet.

Der 1. Platz wird auch das klare Ziel für die Saison sein. Dass die Mannschaft das Potenzial dazu hat steht außer Frage. Nun liegt es an den Trainern das Beste aus jedem Einzelnen und dem Team als Gesamtes herauszuholen.
Dabei freuen wir uns natürlich über jegliche Unterstützung von der Tribüne!

Auf eine erfolgreiche Saison 23/24!

Eure Trainer Markus, Lukacs und Tim


hintere Reihe von l. nach r.: Trainer Tim Marischler, Tom Bastian, Tim Blum, Claas Dähnhardt, Jasper Rohr, Trainer Lukacs Petroczi
mittlere Reihe von l. nach r.: Finn Rensch, Milan Rensch, Travis Granberg, Tom Bäck, Tim Busalla, Benjamin Koch, Lasse Fath
vordere Reihe von l. nach r.: Oskar Rieger, Lennart Baumann, Tyler Gerspach, Henning Fritz, Christian Grodde, Mijo Wanner, Maxime Jaschke
Es fehlt: Trainer Markus Fath


männliche B-Jugend 2021/2022

Die männliche B-Jugend der TSG besteht dieses Jahr aus den Jahrgängen 2005/06 und wird die Saison in der 1. Bezirksliga bestreiten. Der Kern des 2020/21 Kaders blieb erhalten und wurde nun durch Spieler, die aus der C-Jugend hochkommen oder aushelfen, verstärkt.

Nach dem vorzeitigen Abbruch des Spielbetriebs im letzten Jahr und langer Pause waren Spieler sowie Trainer froh, als es dann im Juli wieder so richtig losging und man sich auf die neue Saison vorbereiten konnte. In den Sommerferien wurde deshalb zusammen mit der A-Jugend trainiert, um die Vorbereitung trotz geringerer Spielerzahl am Laufen zu halten. Jetzt, in den letzten Wochen vor Saisonbeginn, gilt es also die Mannschaft offensiv wie auch defensiv einzustimmen, damit man geschlossen ins erste Spiel gehen kann.

Auch in dieser Runde ist das Ziel des Trainerteams um Robin Dörlich und Tim Marischler, welche nun zusammen in ihre 3. Spielzeit als B-Jugend Trainer gehen, erneut ganz oben anzugreifen und das Potenzial der Jungs vollständig auszuschöpfen. Das bedeutet für uns eine stabile Abwehr zu stellen, um dann mit Tempo nach vorne zu Spielen. Dabei hilft dem Team natürlich die Unterstützung von Eltern und Fans von der Tribüne!

Wir hoffen auf eine lange und erfolgreiche Saison!

Die Trainer,
Robin Dörlich und Tim Marischler

Hintere Reihe von l. n. r.: Tom Bastian, Jakob Saupe, Anton Dippert, Luca Bäck, Ben Di Nunzio, Christopher Budich, Liam Dammert
Mittlere Reihe von l. n. r.: Trainer Robin Dörlich, Trainer Tim Marischler
Vordere Reihe von l. n. r.: Tom Bäck, Leopold Dürr, Jan Niewöhner, Niels Bender, Christoph Nuß


männliche B-Jugend 2020/2021


männliche B-Jugend 2019/2020

Die männliche B-Jugend der TSG, bestehend aus den Jahrgängen 03/04, wird in dieser Saison in der 2. Bezirksliga an den Start gehen.
Die Mannschaft musste leider nach der letzten Runde den Abgang einiger wichtiger Leistungsträger des älteren Jahrgangs, sowie des Torhüters verkraften. Dennoch verbreiterte sich der Kader -durch fünf Spieler mit Gastspielrecht aus Dielheim- im Vergleich zum letzten Jahr deutlich.
Durch personelle Probleme und den Fakt, dass diese neu formierte Mannschaft noch nicht eingespielt war, hatte man es bei den beiden Qualifikationsturnieren schwer. Nichtsdestotrotz konnte man das eigentliche Potential der Jungs bei der zweiten Quali aufblitzen sehen, wodurch man zuversichtlich Richtung Rundenstart blicken kann.
Auf der Trainerposition wird der bereits im letzten Jahr in der B-Jugend aktiv gewesene Tim Marischler nun von Calvin Hofstetter und Robin Dörlich ergänzt. Die Aufgabe des Trainerstabs im Sommer wird es sein, die Mannschaft sowohl körperlich als auch taktisch auf die nächste Saison vorzubereiten, damit man sich dann mit erfolgreichem Handball in der Liga beweisen kann.
Das Ziel des gesamten Teams heißt deshalb einen der oberen Plätze zu belegen. Dabei freut sich die Mannschaft auf jegliche Unterstützung von der Tribüne, vor allem bei Heimspielen!

Eure Trainer
Robin Dörlich, Calvin Hofstetter und Tim Marischler


hmännliche B-Jugend 2018/2019

Die diesjährige männliche B-Jugend der TSG, bestehend aus den Jahrgängen 2002/2003, wird von dem neu formierten Trainergespann um Christopher Müller, Tim Marischler und Torwarttrainer Leon Hessenauer begleitet.
Nachdem man letztes Jahr in der Bezirksliga auf dem 2. Platz landete, konnte sich die Mannschaft in diesem Jahr mit einem breiteren Kader erfolgreich für die Landesliga Nord qualifizieren.
Nun gilt es in der Vorbereitung gerade auch die vielen jüngeren Spieler auf die Saison in der höheren Jugend vorzubereiten.
Im Training und bei den Qualifikationsturnieren konnte man das hohe Potenzial des Teams teilweise schon sehen.
Darauf gilt es also aufzubauen, die Mannschaft einzuspielen und fit zu machen, damit man in der nächsten Runde oben angreifen und erfolgreichen Handball spielen kann.
Das Trainerteam und die Jungs freuen sich auf viele Fans in der Halle und deren Unterstützung!


männliche B-Jugend 2017/2018

Die männliche B-Jugend besteht aus den Jahrgängen 2001/2002 und bestreitet die Saison in der
2. Bezirksliga.
Da die Mannschaft schon letzte Saison zum Großteil aus dem jüngeren Jahrgang bestand, wird die neue B-Jugend dieses Jahr erneut mit einem Anteil von C-Jugend Spielern aufgefüllt. Dies ist allerdings keinesfalls ein Nachteil, da die Jungs sich bereits kennen und die letzten Jahre sehr erfolgreich zusammen gespielt haben.
Gespielt wird dieses Jahr in der 2. Bezirksliga, nachdem man die Qualifikation für die 1. Bezirksliga knapp verpasste. Unser Ziel ist es jeden einzelnen Spieler zu verbessern, die Mannschaft weiter als Team zu formen und so eine erfolgreiche Saison zu absolvieren.
Das neue Trainerteam um Niklas Heim und Nick Schmitt freut sich auf die neue Saison und eine lautstarke Unterstützung der Zuschauer.


männliche B-Jugend 2016/2017

keine Mannschaft gemeldet


männliche B-Jugend 2015/2016

Die männliche B-Jugend der TSG besteht aus 17 eingespielten Jungs der Jahrgänge 99/00 und wird in der Saison 15/16 in der Landesliga auf Punktejagd gehen.

Bereits im April stellte unser Team in der Qualifikation auf Kreisebene die Teilnahme zur zweithöchsten Spielklasse auf BHV-Ebene sicher. Am Qualifikationsspieltag wurden der TV Bammental, die TSG Dossenheim, die ASG TSV Rot/TSV Malsch und der PSV Knights Heidelberg letztendlich souverän auf die Plätze verwiesen.

Weil der jüngere Jahrgang in der letzten Saison die Meisterschaft in der Landesliga (mC) erlangte und der ältere Jahrgang ebenfalls wertvolle Landesliga-Erfahrung sammeln konnte, kann das Ziel für die kommende Saison nur heißen: Platz 1-3. Grundvoraussetzung hierfür sind vor allem eine hohe Trainingsbeteiligung und -konzentration sowie bedingungsloser Siegeswille und Einsatz in den Spielen.

Ungeachtet der Ergebnisse steht natürlich die allgemeine handballerische Ausbildung der Jugendlichen im Vordergrund. Ein wesentlicher Schwerpunkt dieser Saisonvorbereitung und Saison wird die Entwicklung der individuellen und mannschaftstaktischen Flexibilität und Aggressivität in der Abwehr sein. Zusätzlich haben die Torhüter die Chance mit individuellem Torwarttraining ihren Fähigkeiten einen weiteren Feinschliff zu verpassen.

In der Vorbereitungsphase wurden mehrere Turniere und Trainingsspiele gegen großteils höherklassige Gegner gespielt. Insbesondere sind hier der Sieg beim Bammentaler SÜWAG-Cup und das Beach-Turnier der HSG Sasse zu nennen.

Auch deshalb geht die Mannschaft um das Trainerteam von Matthias Guzy voller Vorfreude in die neue Spielzeit. Die Jungs freuen sich in jedem Fall über lautstarke Unterstützung vieler handballbegeisterter Zuschauer!


Hintere Reihe v.l.n.r.: Trainer Matthias Guzy , Tim Marischler, Felix Schreck, Calvin Hofstetter, Søren Heck und Peter Kern<
Mittlere Reihe v.l.n.r.: Jonas Löschmann, Leon Hessenauer, Fabio Schwarz und Jonas Schira
Vordere Reihe v.l.n.r.: Nick Schmitt, Nail Poletin, Simon Kaps, Noah Lachenauer, Julian Ebbecke und Sören Lundbeck
Es fehlen: Sebastian Mohr und Conrad Zwecker