Männliche C-Jugend ist Kreismeister!

IMG-20160321-WA0006Die männliche C-Jugend der TSG Wiesloch konnte sich 2 Spieltage vor Rundenschluss mit nur einer Niederlage den Kreismeistertitel sichern. Die Freude über den errungenen 1.Platz ist groß. Das Saisonziel war von Anfang an klar vorgegeben, die Jungs wollten oben mitspielen, dass dabei aber auch gleich ein Titel raussprang, damit hatte zu Beginn keiner gerechnet, da bis auf 2 Spieler alle dem jüngeren Jahrgang angehörten.

Nach langem Warten und einer intensiven Vorbereitung, wobei das Zusammenspiel und das schnelle Spiel nach vorne im Vordergrund standen, starteten die Jungs voller Vorfreude in die ersten 2 Spiele gegen die größten Konkurrenten, der JSG Walldorf/ Sandhausen (3.Platz) und dem TSV Wieblingen (2.Platz). Gegen die Spielgemeinschaft aus Walldorf und Sandhausen konnten die Wieslocher Jungs einen deutlichen 34:24 Sieg einfahren, während es gegen den TSV schwerer war. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, welches die TSG erst kurz vor Schluss durch eine tolle kämpferische Leistung für sich entscheiden konnte. In den nächsten Trainingseinheiten stand die Abwehr im Vordergrund, dass Ziel war es den Gegner schon in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen und leichte Tore zu erzielen. Dies wurde in den nächsten Spielen erfolgreich von den Jungs umgesetzt. Durch Ballgewinne in der Abwehr, gelangen sehenswerte Gegenstoßtreffer und die nächsten Spiele haben die Wieslocher souverän für sich entschieden. Nach der Hinrunde stand man mit 20:0 Punkten an der Tabellenspitze, diesen Platz hieß es nun zu verteidigen. Noch vor der Weihnachtspause kam es zum Rückspiel gegen den TSV Wieblingen. Von Anfang an erwischten die Gastgeber den besseren Start ins Spiel und konnten mit einer deutlichen Führung in die Halbzeitpause gehen. Die Gäste aus Wiesloch gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf und versuchten sich immer wieder ran zu kämpfen, was letztendlich aber nicht mehr reichte. Die Niederlage galt es schnell abzuhacken und den Fokus auf die nächsten Spiele zu legen, was den Jungs auch gut gelang. Im neuen Jahr knüpfte man an die guten Leistungen aus dem Vorjahr an und dominierte von Anfang an jedes Spiel und wollte nichts mehr dem Zufall überlassen. Das Zusammenspiel mit den Außenspielern und dem Kreis verbesserten sich kontinuierlich und die nächsten Siege wurden eingefahren, wobei sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, was eine geschlossene Mannschaftsleistung wiederspiegelte. Durch eine Niederlage des Verfolgers aus Wieblingen konnten die Jungs aus Wiesloch nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden und sicherten sich bereits 2 Spieltage vor Saisonende verdient den Kreismeistertitel. Sowohl das Trainergespann Marischler, Heim, Lies und Meudt, als auch die Fans, die bei jedem Spiel für eine lautstarke Unterstützung von den Rängen sorgten, sind sehr stolz auf die Leistung der Jungs.

Zur Zeit befindet sich die männliche C-Jugend, welche zum Großteil so bestehen bleibt und durch Spieler der D-Jugend ergänzt wird, mitten in der Vorbereitung auf die Qualispiele. Das Ziel ist es nächste Saison in der Landesliga mitzuspielen, worauf die Jungs optimal von ihren Trainern eingestellt und vorbereitet werden.

Für die männliche C-Jugend spielten:

Tor: Dominik Sternberger und Till Schneider

Feld: Eric Manuel, Onur Arslan, Mattes Gärtner, Metin Yildirim, Lukas Ebbecke, Malte Brenner, Michael Wiethoff, Marc Kern, Felix Knopf, David Schmidt, Timeus und Jonathan Tanriver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.